1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger benötigt Schaltplan

Diskutiere Anfänger benötigt Schaltplan im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo zusammen, ich möchte eine Mechanik per Funk auslösen. ein paar Infos habe ich mir über Modellbau bereits zusammengetragen. Aber jetzt mein...

  1. #1 soulsurfer, 22.07.2006
    soulsurfer

    soulsurfer Guest

    hallo zusammen,

    ich möchte eine Mechanik per Funk auslösen. ein paar Infos habe ich mir über Modellbau bereits zusammengetragen. Aber jetzt mein Problem: Wie sieht der Schaltplan aus, wenn ich

    1. das Funksignal empfangen und somit ein Servo auslösen möchte?
    (am Besten, mit allen nötigen Bauteilen) und

    2. die Mechanik stufenlos
    ( bis zu 20 sek. ) über einen Regler, zeitverzögert auslösen möchte?

    ich bin wirklich blutiger Anfänger und habe gerade mal einen Lötkolben gesehen. ich habe auch keine Ahnung von evtl. nötigen Wiederständen/ Kondensatoren.

    die Stromversorgung soll übrigens über ein Akku-Pack, wie beim Modellbau, gewährleistet werden.

    ich würde mich über jede noch so kleine hilfe freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anfänger benötigt Schaltplan

    Hallo,


    was bedeutet denn die Mechanik stufenlos auslösen...darunter kann ich mir nichts vorstellen. Du solltest dein Vorhaben genauer beschreiben....
     
  4. #3 soulsurfer, 23.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2006
    soulsurfer

    soulsurfer Guest

    AW: Anfänger benötigt Schaltplan

    danke für den hinweis.... ich meine damit, das ich zwischen dem funkempfänger und dem servo ein relais schalten möchte, welches es mir erlaubt, das auslösen des servos max. 20 sek. zu verzögern.
    das möchte ich, wenn möglich mit einem drehregler bewerkstelligen. nur hab ich keine ahnung von den dafür benötigten bauteilen, spannungen etc.
     
  5. #4 Felix-Leon, 28.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2006
    Felix-Leon

    Felix-Leon Guest

    AW: Anfänger benötigt Schaltplan

     
  6. #5 123Pete, 03.11.2006
    123Pete

    123Pete Guest

    AW: Anfänger benötigt Schaltplan

    [FONT=&quot]Hallo, wenn du den Funkfernbediener mit Bsp. Relaisauslöser schon hättest, kannst du den Servo auch mit einer Millumi Schaltung verbinden. Alle Parameter wie Aktionswinkel, Geschwindigkeit, Beschleunigung des Servos kann man einstellen. Die Verzögerung würde dann durch Tastendruck einprogrammiert werden. Und das super einfach. Sogar ohne PC! Alle Einstellung bleiben erhalten, auch nach dem Ausschalten. Aber schau selber: http://www.millumi.de/news/news/motion_servo.html ich hoffe ich konnte weiter helfen :) Gruß Pete[/FONT]
     
Thema:

Anfänger benötigt Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Anfänger benötigt Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen

    [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen: Hi Leute, ich oute mich erstmal als absoluter nichtskönner bei Elektrik und Lichttechnik. Folgendes Problem. Die Innenbeleuchtung des...
  2. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  3. Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger

    Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger: Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte,...
  4. Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s

    Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s: Hallo, erstmal bitte nicht steinigen für eine vermutlich blöde frage ;) aber deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, weil man dinge die man...
  5. Anfänger Frage zu Zeitschaltuhr

    Anfänger Frage zu Zeitschaltuhr: Guten Abend allerseits, wir haben in unserem Bad ein Fenster, dass über eine Zeitschaltuhr wieder geschlossen wird. Seit einem Stromausfall...