1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, als erstes mal zu mir. Bin Elektroniker ( Oszi Multimeter,.... vorhanden ) mit mehrjähriger Erfahrung in der Unterhaltungselektronik (...

  1. patt32

    patt32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als erstes mal zu mir.
    Bin Elektroniker ( Oszi Multimeter,.... vorhanden ) mit mehrjähriger Erfahrung in der Unterhaltungselektronik ( fast nur TV ).
    Was Telefonanalagen, .... angeht hab ich absolut keine Erfahrung :-(
    Vielleicht könnte mir hier jemand ein bisschen helfen.

    Ich habe von einem Bekannten ein paar Teile von Siedle bekommen.
    DCA 612-0, TLM 612-0, 2 x HTS711-01 und einen Netzgleichrichter NG402-02.

    Was ich nun mit diesen Teilen machen will ist für viele hier sicherlich relativ
    witzlos, aber für mich ein sehr großes Problem.
    Ich will mir mit diesen Teilen eine "Gegensprechanlage" mit Türöffner bauen.
    Leider finde ich sehr wenig Daten über diese Teile.
    Anschlussbelegung ( z.B. TLM612 T1/T2/c/VC/11,...........)
    Was ich bräuchte wären Daten darüber an welchen Pins was angelegt werden muss bzw wo was rauskommt.
    Vom Prinzip her hab ich mir das so vorgestellt, dass ich das Mikro und den Lautsprecher des TLM612-0 mit den beiden HTS 711 verbinde. Die Türöffner der beiden HTS mit den Toröffner. So das ist die Vorstellung von jemanden der keine Ahnung davon hat.

    Hat jemand ne Pinbelegung der Komponenten TLM612-0 und HTS711-01.
    ( Wo kommt NF raus und wo muss die NF rein.
    Da ich keine Erfahrung habe, bin ich sehr für Anregungen Verbesserungsvorschläge ( wie man es "richtig" macht ) offen.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Danke für Eure Hilfe!


    mfG patt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 04.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01

    Hallo !
    Welche Telefonanlage willst Du dazu verwenden bzw. beglücken ?

    MfG.
     
  4. patt32

    patt32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01

    Hallo,


    na das ist es ja eben, keine!!!!
    Will eigentlich nur die Mikro und Lautsprecher die in den Telefonen (HTS711 )
    und dem Gegenstück TLM612 sind miteinander verbinden. Leitungen sind vorhanden ( jede Menge :-) )
    Hab mir das so vorgestellt:
    Ich verbinde die Telefon-Mikro´s mit der Gegenstelle ( Lautsprecher )
    und eben die Lautsprecher der Telefone mit dem Mikro der Gegenstelle.
    Sollte doch eigentlich funktionieren.
    Mir würde es schon sehr weiterhelfen, wenn ich wüsste an welchen Pins
    man das NF abgreifen kann bzw wo man das NF einspeisen muss.
    Versorgungsspannung anlegen ist klar, das sollte aber kein Problem sein.
    In den Telefonen sind 5 Anschlüsse : ERT / 7 / 1 / 15 / 16
    Leider habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, an welchen Pins was anliegt. ERT Etagenruftaste, aber die hilft mir nicht wirklich weiter!
    Gibt es denn nicht irgendwo ne eindeutige Beschreibung dazu.
    z.B. 7 NF-Eingang 15 NF-Ausgang,...
    und ab der Gegenstelle das gleiche.

    Danke!


    mfG patt
     
  5. #4 kurtisane, 04.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01

    Hallo !

    Ich gebe Dir einen Rat : Lies mal die ganzen verzweifelten Beiträge hier im Forum, welche sich nur um Siedle drehen, vielleicht denkst Du dann anders darüber, aus diversen vorh.
    Bauteilen was Vollwertiges o. zufriedenstellendes u. funkt. mit Siedle weiter zu basteln.
    Du weisst ja nicht mal ob die Teile noch funkt. gerade dann wenn man es auch geschenkt erhalten hat. Es nicht alles Gut, was sauteuer ist u. da ist Siedle auf jeden Fall dabei !

    MfG.
     
  6. patt32

    patt32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01

    Hallo, ich hab mir bevor ich hier im Forum geschrieben habe schon ein bisschen was durchgelesen ( ca 1-2 Std :-/ ). Ich bastel halt sehr gerne. Die Teile sollten schon noch funktionieren, wurden ja aus ausgebaut, weil ein größerer Umbau ist. Gibt es denn niemanden, der sich mit den Schnittstellen auskennt? Pinbelegung und ein bisschen Ahnung von Siedle hat? mfG patt
     
  7. joed

    joed Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01 - Ähnliche Themen

  1. Elektronikänfänger braucht hilfe bei Bastelprojekt

    Elektronikänfänger braucht hilfe bei Bastelprojekt: Moin moin zusammen, ich bin der Fabian 31 aus Hamburg und brauche eure Hilfe ;-) Als recht blutiger (jedoch hoch motivierter) Anfänger der...
  2. Anfängerin braucht einen Adapter. Nur welchen?

    Anfängerin braucht einen Adapter. Nur welchen?: Hallo, mein Adapter/Netzteil für meinen Ergometer ist mir kaputt gegangen. Ich würde gerne Ersatz kaufen, weiß aber nicht wo und was, da es doch...
  3. Anfänger braucht Hilfe: LED- Schaltung

    Anfänger braucht Hilfe: LED- Schaltung: Hallo Leute! Eines vorweg: Ich habe keine Ahnung von Elektrotechnik. Also wirklich gar keine :) Ich möchte mir, um bestimmte Effekte bei Fotos...
  4. [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen

    [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen: Hi Leute, ich oute mich erstmal als absoluter nichtskönner bei Elektrik und Lichttechnik. Folgendes Problem. Die Innenbeleuchtung des...
  5. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.