1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger Türklingelinstallation

Diskutiere Anfänger Türklingelinstallation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum weil ich mich an euch wenden wollte, da ich ein paar Fragen bezüglich einer Türklingelinstallation habe....

  1. #1 DanTheManX2, 03.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2008
    DanTheManX2

    DanTheManX2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin hier neu im Forum weil ich mich an euch wenden wollte, da ich ein paar Fragen bezüglich einer Türklingelinstallation habe.

    Da ich jetzt noch nicht so alt bin und ich im Internet nichts weiterbringendes gefunden habe wende ich mich nun an euch und ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.


    Vor einiger Zeit ist mir unsere alte Haustürklingel beim putzen heruntergefallen dabei ging sie zu bruch. Ich habe mir vor wenigen Tagen eine MP3 Türklingel von der Marke Re-Bell zugelegt und wollte diese nun anschließen. Zu meinem Problem ich glaube das unsere alte Türklingel einfach nur als der Klingel den Kabeln und einem Taster bestand also aus/an. Das Kabel was an der Klingel ist sieht wie ein Telefonkabel aus und hat die Farben rot gelb schwarz weiß (düne Kabel)

    Ich habe die Klingel angeschlossen durch durch betätigen der Klingel ertönte keine Melodie. Im Internet stant unter der Installationsanleitung Folgendes:

    Wenn Sie ein Spannungsmessgerät zur
    Verfügung haben, schließen Sie es an diese
    beiden Leitungsenden an (im Messbereich bis 220
    Volt Wechselspannung!), schalten die Sicherung
    wieder ein und prüfen Sie, ob beim Drücken des
    Klingelknopfes ein Spannungssignal zwischen 6
    Volt und 24 Volt auftritt. Auf diese Weise lässt sich
    auch bei einer mehradrigen Signalleitung das
    richtige Leitungspaar herausfinden. Haben Sie die
    richtigen Anschlussleitungen gefunden, schalten
    Sie die Sicherung für die weiteren Arbeiten
    wieder aus.
    So wird die RE-BELL Klingel installiert
    Seite

    Sowie folgendes Schaltbild unter dem Folgenden link unter der Rubrik Technik

    RE-BELL, die mp3 USB Haustürklingel

    Nun habe ich keine Ahnung was ich genau tun soll bzw. wie ich vorgehen soll ich habe mir gestern einen Klingeltransformator gekauft mit 230V ~ 8V ~ 5A

    Nur habe ich keinerlei Idee wie ich jetzt vorgehen muss. Bzw. wie ich das insgesamt anschlißen soll. Deshalb setzte ich nun auf eure hilfe!


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastiwasti, 03.10.2008
    Bastiwasti

    Bastiwasti Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anfänger Türklingelinstallation

    also ich mein wenn man sich das schaltbild so anschaut dann ist die ganze sache ja recht einfach ich tippe mal die spannungs führenden drähte
    sind rot und schwarz . aber muss nicht sein deswegen geb ich dir nen allgemeinen tipp .

    nimm die gelbenseiten zur hand und lass die finger vom strom
    und lass sowas leute machen die ahnung davon haben.
    Das ist nicht böse, also nicht falsch verstehen.
    also normal sollte bei dir schon ein "Klingeltrafo" installiert sein
    davon aus geht es vor deinen Haustüre zum Klingelknopf
    und davon aus weiter zur Sprechstelle bzw Klingel in deinem Haus
    solltest eigentlich mit einem Vielfachmessgerät
    die Spannung an den ankommenden Drähten messen wo die Sprechstelle war .
    aber hohl dir lieber einen Elektiker ins Haus.

    MFG

    Bastiwasti
     
  4. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anfänger Türklingelinstallation

    Du musst doch schon irgendwo eine Stromversorung haben, sonst hätte die alte Klingel ja nichts gemacht.
    Am besten wird es wohl sein, dass sich ein Eli das ganze mal anschaut, Ferndiagnosen sind da eher schlecht. Und lass auf jeden Fall die Finger von der Netzspannung, auf keinen Fall den Einbau eines Trafos selbst durchführen! Lebensgefahr!
    Und auch durch bessere Kenntnis im Niederspannungsbereich hätte man wohl schon manchen Brand verhindern können.

    mfg
     
  5. #4 DanTheManX2, 04.10.2008
    DanTheManX2

    DanTheManX2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger Türklingelinstallation

    Alles klar vielen Dank für eure Ratschläge.

    Ich werde mir dan nächste Woche einen Eli ins Haus holen der dort mal drüberschaut.

    Ich danke für eure Hilfe!

    Grüße und ein schönes Wochenende!
     
Thema:

Anfänger Türklingelinstallation

Die Seite wird geladen...

Anfänger Türklingelinstallation - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen

    [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen: Hi Leute, ich oute mich erstmal als absoluter nichtskönner bei Elektrik und Lichttechnik. Folgendes Problem. Die Innenbeleuchtung des...
  2. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  3. Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger

    Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger: Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte,...
  4. Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s

    Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s: Hallo, erstmal bitte nicht steinigen für eine vermutlich blöde frage ;) aber deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, weil man dinge die man...
  5. Anfänger Frage zu Zeitschaltuhr

    Anfänger Frage zu Zeitschaltuhr: Guten Abend allerseits, wir haben in unserem Bad ein Fenster, dass über eine Zeitschaltuhr wieder geschlossen wird. Seit einem Stromausfall...