1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

Diskutiere Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen ! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen ! Oh, sry ! - Autobatterie? Wie wird die geladen? Standart 12V mit 43 Ah oder...

  1. #11 Der Ripper, 01.04.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Oh, sry !

    - Autobatterie? Wie wird die geladen?

    Standart 12V mit 43 Ah oder soetwas ... hab jetzt nicht im kopp was die genau hat.
    Wird redelmäsig geladen und alle par monate mal in ein auto eingebaut um sie ein bischen zu laden und zu entladen ...

    - Ist die Batterie eventuell in einem Auto eingebaut?

    Guck doch oben :p

    - Daten des Netzteiles?

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matthias, 02.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hallo,

    ist es denn tragisch, wenn die Spannung aus der Autobatterie kleiner ist als die benötigte Spannung? Dann läuft nämlich ohne größeren Schaltungsaufwand nichts mehr.

    Also sollte man den 7805 nehmen, davon 3 Stk., dazu Kühlkörper. Guck Dir 'mal das Datenblatt bei Reichelt an. Wenn Du damit nicht klar kommst, zeichne ich etwas dazu, allerdings ohne Gewähr.
     
  4. #13 Der Ripper, 02.04.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Ja, wie gesagt ein schaltung zu entwikeln ist für mich ein ding der unmöglichkeit ...
    Ich habe soetwas ja nicht gelernt.

    Meinst du:

    1A positiv voltage regulator
    Gehäuse: TO-220
    KLICK

    Ja, eine zeichnung währe echt nett und würde mich wirklich weiter bringen.

    MFG Sascha
     
  5. #14 Matthias, 02.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hallo

    genau den meine ich. Zeichnung dauert ein paar Tage, vielleicht hat ja auch ein Kollege Zeit dazu.
     
  6. #15 Lötauge35, 02.04.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hast du die Ausgangsspannung des Netzteils mal nachgemessen??
    genau 5V ??
     
  7. #16 Der Ripper, 02.04.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Danke !

    @Lötauge35: 5,0 V


    Mich wunderts das, dass ladegerät nur 0,6A braucht !!!

    Warum liege ich mit 2,5 A über dem was die batterie hatt ? Auf der stand was mit

    12V 43Ah und 430A oder so ein zeugs ...
    (die kleinste die es beim baumarkt gibt ... wer soeine hat ...) Kommt in audi 4v oder so ...

    ka ich verstehe das nicht !

    danke für eure hilfe, jetzt warte ich einfach mal auf die zeichnung ...
     
  8. #17 Matthias, 03.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hallo,

    es hängt doch vom Ladezustand des Akkus ab, wie hoch der Strom ist.Außerdem muß doch nicht mit vollem Ladestrom geladen werden. Heißt bei Akkus, Kleinvieh macht auch Mist.

    Zeichnung kommt bald.
     
  9. #18 Der Ripper, 03.04.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Erstmal ein dickes fettes Danke !
     
  10. #19 Matthias, 05.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hallo,

    anbei der Plan (ohne Gewähr):

    12 Volt nach 5 Volt.jpg
     
  11. #20 Der Ripper, 05.04.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Muha ! Ja, ich habe deine signatur gelesen und bin einferstenden ! Wo muss ich unterschreiben ^^

    Danke echt ! Ich baus mal auf ...


    Danke und tschüs !
     
Thema:

Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen ! - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?

    Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?: Hallo, ich habe einen Drucker ohne Stromkabel. Nun habe ich gelesen, dass elektronische Geräte beim Anschließen eines falschen Stromkabels kaputt...
  2. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  3. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Elektro-Technik und möchte mich jetzt langsam herantasten. Ich dachte mir jetzt das ich im...
  4. Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung

    Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung: Guten Morgen, ich benötige etwas Hilfe, da ich mich mit dem Anschluss einer solchen Lampentechnick nicht auskenne. Ich beschreibe einfach...
  5. Anfängerfragen zum Transistor

    Anfängerfragen zum Transistor: Gibt es eine art suchmachschine die tranistoren nach Icmax, Bauform, Uce oder der art sortiert? bis her habe ich mit bei conrad geschaut (wobei...