Anforderung an Stromkreisimpedanz

Diskutiere Anforderung an Stromkreisimpedanz im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In der VDE 0100-410 steht, dass für TN Netze folgende Gegebenheit erfüllt sein muss: Zs (Impedanz der Fehlerschleife) kleiner gleich U0...

  1. #1 Max---Power, 28.09.2010
    Max---Power

    Max---Power Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    In der VDE 0100-410 steht, dass für TN Netze folgende Gegebenheit erfüllt sein muss:

    Zs (Impedanz der Fehlerschleife) kleiner gleich U0 (Außenleiter gegen Erde) durch Ia (Abschaltstrom der Abschaltvorrichtung)

    Damals in der Meisterschule haben wir aber über eine Reserve gesprochen die in diese Formel eingerechnet werden sollte. Kann mir jemand sagen wie groß diese Reserve sein soll und wie diese eingerechnet wird?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 kabelmafia, 28.09.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anforderung an Stromkreisimpedanz

    Moin,

    die Forderung nach der reserve kommt eigentlich aus der DIN VDE 0413-3, also der Norm, die das Messverfahren der Schleifenmessung festlegt. Dort wird die Betriebsmessabweichung auf +/- 30% festgelegt.
    Es ist Praxisbewährt, die Formel dann so zu gestallten:

    Zs<= 2/3 * U0/Ia
     
Thema:

Anforderung an Stromkreisimpedanz

Die Seite wird geladen...

Anforderung an Stromkreisimpedanz - Ähnliche Themen

  1. Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam

    Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam: Hallo an die guten Helfer, Kurz: Betrieb Teichpumpe funktioniert nicht mit verschiedenen Netzteilen. Die Teichpumpe geht an und aus. Anforderung...
  2. Anforderungen an ein Gehäuse der SK1

    Anforderungen an ein Gehäuse der SK1: Hallo Community, bei der Prüfung von ortsveränderlichen Verbrauchern steht ja geschrieben, Prüfung des Schutzleiters (5.3)* Durchgang zwischen...
  3. Mindestanforderung an Hauserdung / Potentialausgleich

    Mindestanforderung an Hauserdung / Potentialausgleich: Hi. Ich saniere ein altes Haus und habe festgestellt, dass die Erdung möglicherweise nicht gut ist. Urzustand war die Erdung über die...
  4. Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

    Türsprechanlage Anforderungen Zukunft: Hallo zusammen, ich muss mit Kommilitonen für die Uni eine Arbeit über zukünftige Hausinstallationen schreiben. Hierbei behandeln wir das Thema...
  5. Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?

    Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Batterierauchmeldern in Wohngebäuden. Auf einem Lehrgang eines Herstellers haben wir einiges zur Montage und...