1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anforderung an Stromkreisimpedanz

Diskutiere Anforderung an Stromkreisimpedanz im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In der VDE 0100-410 steht, dass für TN Netze folgende Gegebenheit erfüllt sein muss: Zs (Impedanz der Fehlerschleife) kleiner gleich U0...

  1. #1 Max---Power, 28.09.2010
    Max---Power

    Max---Power Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    In der VDE 0100-410 steht, dass für TN Netze folgende Gegebenheit erfüllt sein muss:

    Zs (Impedanz der Fehlerschleife) kleiner gleich U0 (Außenleiter gegen Erde) durch Ia (Abschaltstrom der Abschaltvorrichtung)

    Damals in der Meisterschule haben wir aber über eine Reserve gesprochen die in diese Formel eingerechnet werden sollte. Kann mir jemand sagen wie groß diese Reserve sein soll und wie diese eingerechnet wird?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 28.09.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anforderung an Stromkreisimpedanz

    Moin,

    die Forderung nach der reserve kommt eigentlich aus der DIN VDE 0413-3, also der Norm, die das Messverfahren der Schleifenmessung festlegt. Dort wird die Betriebsmessabweichung auf +/- 30% festgelegt.
    Es ist Praxisbewährt, die Formel dann so zu gestallten:

    Zs<= 2/3 * U0/Ia
     
Thema:

Anforderung an Stromkreisimpedanz

Die Seite wird geladen...

Anforderung an Stromkreisimpedanz - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

    Türsprechanlage Anforderungen Zukunft: Hallo zusammen, ich muss mit Kommilitonen für die Uni eine Arbeit über zukünftige Hausinstallationen schreiben. Hierbei behandeln wir das Thema...
  2. Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?

    Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Batterierauchmeldern in Wohngebäuden. Auf einem Lehrgang eines Herstellers haben wir einiges zur Montage und...
  3. Ladengeschäfte in gemischt genutzten Gebäuden: Welche Anforderungen gibt es?

    Ladengeschäfte in gemischt genutzten Gebäuden: Welche Anforderungen gibt es?: Hallo zusammen, ich würde gerne den Vermieter des Ladengeschäfts meiner Frau davon überzeugen, dass der Verteiler dort auf Vordermann gebracht...
  4. Job Spezialist funktionsorientiertes Anforderungsmanagement (m/w) - Wolfsburg

    Job Spezialist funktionsorientiertes Anforderungsmanagement (m/w) - Wolfsburg: Stellenangebot / Job Spezialist funktionsorientiertes Anforderungsmanagement (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...
  5. Anforderungen/Bedürfnisse an Notebooks

    Anforderungen/Bedürfnisse an Notebooks: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit einem Innovationsprojekt, bei dem es darum geht, innovative Lösungen zur besseren usability von Notebooks...