1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich???

Diskutiere Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich??? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich??? Hallo Gert, klar habe ich ein Angebot bekommen. Mittlerweile war auch jemand von...

  1. klima

    klima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich???

    Hallo Gert,

    klar habe ich ein Angebot bekommen. Mittlerweile war auch jemand von einer zweiten Firma da und hat Mitsubishi statt Daikin angeboten. Beide haben sich den Sicherungskasten angeschaut. Einer meinte ein C16 Automat wäre besser. Wegen der Stromspitzen. Der andere war nicht ganz sicher ob eine zweite Absicherung nötig wäre. Beide waren auf meine Fragen sehr unsicher. Wenn die mir schon nicht meine Fragen klar beantworten oder meine Bedenken wegen Überbelastung beantworten können, was soll ich dann von dem Angebot halten? Entweder es funktioniert mit dem B16 Automaten einwandfrei oder eben nicht.
    Einen Punkt habe ich ja noch gar nicht erwähnt. Beide Räume haben in etwas die gleiche qm Größe. Allerdings ist der zweite Raum auf dem Dachboden mit Schräge. Viel Schräge. Raumvolumen ist ca. 2/3 des darunter liegenden. Trotzdem soll dort das größere Gerät von 3,5 Kw rein. Vielleicht muss das ja so sein und ich sehe einfach nur noch nicht den Grund.

    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 18.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich???

    Dachschräge = Dach = mehr wärme je nach Isolierung wurde ich mal aus der Hüfte sagen, bin aber kein Klima Mensch.

    Ich würde auch generell C LSS vorziehen, einige hauen da wirklich ne bescheidene Spitze raus die einem B LSS manchmal nicht schmecken.
    Pauschal kann man dies natürlich nicht für alle Geräte sagen, aber als jemand der die ein Gerät Verkauft wurde ich um mir selbst den ärger zu ersparen dann auch dazu raten


    Mfg Dierk
     
  4. klima

    klima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich???

    Hallo Gert,

    klar habe ich ein Angebot bekommen. Mittlerweile war auch jemand von einer zweiten Firma da und hat Mitsubishi statt Daikin angeboten. Beide haben sich den Sicherungskasten angeschaut. Einer meinte ein C16 Automat wäre besser. Wegen der Stromspitzen. Der andere war nicht ganz sicher ob eine zweite Absicherung nötig wäre. Beide waren auf meine Fragen sehr unsicher. Wenn die mir schon nicht meine Fragen klar beantworten oder meine Bedenken wegen Überbelastung beantworten können, was soll ich dann von dem Angebot halten? Entweder es funktioniert mit dem B16 Automaten einwandfrei oder eben nicht.
    Einen Punkt habe ich ja noch gar nicht erwähnt. Beide Räume haben in etwas die gleiche qm Größe. Allerdings ist der zweite Raum auf dem Dachboden mit Schräge. Viel Schräge. Raumvolumen ist ca. 2/3 des darunter liegenden. Trotzdem soll dort das größere Gerät von 3,5 Kw rein. Vielleicht muss das ja so sein und ich sehe einfach nur noch nicht den Grund.

    Gruß Jürgen
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich???

    Der Grund ist, das dort im Sommer mehr Wärme reindrückt durch die Größere Wand/Dach-fläche mit direkter Sonneneinstrahlung.
     
  6. klima

    klima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich???

    Ups,
    da habe ich doch glatt was doppelt eingestellt.....
     
Thema:

Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich???

Die Seite wird geladen...

Angebot für Duo-Split-Klimaanlage von Daikin läscherlich??? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Leistungsverzeichnis zweier Elektrikerangebote

    Fragen zu Leistungsverzeichnis zweier Elektrikerangebote: Hallo, das hier ist mein erster Thread in diesem Forum, falls derlei Fragen besser im Forum zu den VDE Richtlinien gehört, bitte ich um...
  2. Mehrere Stellenangebote

    Mehrere Stellenangebote: Sehr geehrte Forum Mitglieder, unsere Firma arbeitet eng mit 3 großen Unternehmen zusammen. Wir suchen zur Zeit für diese Unternehmen Elektriker...
  3. Stellenangebot Mechatroniker (m/w) Bemusterungen in Bruchsal

    Stellenangebot Mechatroniker (m/w) Bemusterungen in Bruchsal: Für einen namhaften Hersteller von Antriebstechnik für Produktions- und Logistik-Anlagen suchen wir einen Mechatroniker (m/w) Bemusterungen in...
  4. Stellenangebot Industrieelektriker (m/w) Rastatt – direkte Personalvermittlung

    Stellenangebot Industrieelektriker (m/w) Rastatt – direkte Personalvermittlung: Für ein internationales Unternehmen der Automobilzulieferer-Branche suchen wir einen Industrieelektriker (m/w) Rastatt – direkte...
  5. Stellenangebot (Ober-) Monteur Beleuchtungsbau m/w

    Stellenangebot (Ober-) Monteur Beleuchtungsbau m/w: [FONT=&quot]Die cofex GmbH ist ein dynamisch wachsender Dienstleister und ist spezialisiert auf die Fachgebiete der Energie- und...