Anlage identifizieren

Diskutiere Anlage identifizieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meine alte SSS SIEDLE Türsprechanlage gegen ein modernes Modell ohne Telefonhörer zu tauschen,...

1. Lukas1

Lukas1 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, meine alte SSS SIEDLE Türsprechanlage gegen ein modernes Modell ohne Telefonhörer zu tauschen, welches lediglich einen Sprechtaste hat. Da ich nicht genau weiß, welcher Standard hierfür geeignet ist, hoffe ich, dass jemand aus der Community mir dabei helfen kann, das System zu bestimmen.

Für eine bessere Vorstellung: Ich habe ein Foto der aktuellen Anlage hochgeladen. Das Gebäude, in dem sie installiert ist, wurde 1972 erbaut.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Anlage identifizieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amixe

Amixe Leitungssucher

Warum sollte jemand so was machen ? Na gut ist 6+N und wenn der Fotografgründlicher wäre, ist links das "HT 611 01" zu erkennen. Ersatz : HTA811.
    Ist dir der Unterschied zwischen einer Wechselsprechanlage und einer Gegensprechanlage bewusst ?
    LG

4. Lukas1

Lukas1 Neues Mitglied

Hallo und danke für deine schnelle Antwort!

Zunächst einmal möchte ich mich für deine Hilfe bedanken. Der Grund, warum ich die Anlage wechseln möchte, ist, dass ich gerade dabei bin, die Wohnung zu renovieren, und die aktuelle Anlage optisch nicht mehr in das neue Design passt. Ich finde eine Anlage mit einer Sprechtaste persönlich auch bequemer und moderner. Gibt es einen speziellen Grund, warum das nicht empfehlenswert sein sollte?

Zum Thema Wechselsprechanlage und Gegensprechanlage: Wenn ich ChatGPT richtig verstanden habe, besteht der Hauptunterschied darin, dass man bei einer Wechselsprechanlage nicht gleichzeitig sprechen kann, während es bei einer Gegensprechanlage möglich ist. Ist das korrekt?

Vielen Dank nochmal und beste Grüße!

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ja, wenn der unten einen Einwurf macht, wenn du gerade die Sendetaste drückst, hörst du es nicht.
    Wenn ich das Teil tauschen würde, dann eher gegen so eins
    https://www.siedle.de/de-de/produkte/iq-hta-siedle-iq-hta/
    Dann kann man im Sessel sitzen bleiben und am Smartfon den Ruf entgegen nehmen:D

Thema:

Anlage identifizieren

Die Seite wird geladen...

Anlage identifizieren - Ähnliche Themen

1. Türsprechanlage, Klingel Öffner Mehrfamilienhaus

Türsprechanlage, Klingel Öffner Mehrfamilienhaus: Hallo Kenner der Materie, ich habe leider von diesem Kapitel Null Ahnung. Ausgangslage 6 Familienwohnhaus aus den 50er Jahren mit...
  2. STR Gegensprechanlage NH200TV-B mit zwei Telefonen

STR Gegensprechanlage NH200TV-B mit zwei Telefonen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe. Meine Eltern haben eine STR Gegensprechanlage mit NH200TV-B im Keller und zwei Telefonen...
  3. Alarmanlage Proberaum

Alarmanlage Proberaum: Hallo zusammen! Wir würden gerne eine Alarmanlage in unseren Proberaum einbauen (nachdem irgendwelche Assis bei ein eingestiegen sind!) Ich habe...
  4. Gegensprechanlage abhörbar wlan ect

Gegensprechanlage abhörbar wlan ect: Hallo, bei meiner Gegensprechanlage kommen zwei identische kabelkanäle aus der wand.. Bei dem einen verlaufen ausser blau und rot ins leere....
  5. Änderung an bestehender Anlage

Änderung an bestehender Anlage: Hallo! Ich komme aus Österreich und hab mich hier registriert, da in unserem Haus ein paar Änderungen an der Anlage (Zusammenlegung von zwei...