Anlaufrelais defekt?

Diskutiere Anlaufrelais defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, das Kühlfach in meinem Kühlschrank wird nicht mehr kühl. Folgende Symptome: Kühlfach wird nicht kühl Das Klick-Geräusch vom Anlaufrelais...

  1. #1 Woodylein, 07.04.2008
    Woodylein

    Woodylein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Kühlfach in meinem Kühlschrank wird nicht mehr kühl. Folgende Symptome:

    • Kühlfach wird nicht kühl
    • Das Klick-Geräusch vom Anlaufrelais klingt neuerdings deutlich anders
    • Das Relais zeigt nach Ausbau einen Schmorschaden
    Soweit, sogut. Was mich allerdings irritiert hat: Der Kompressor wird (vor dem Ausbau des Relais) nach wie vor heiß, was wohl darauf hindeutet, dass der Motor trotz (oder wegen?) des defekten Relais läuft. Dennoch kühlt das Gerät nicht mehr.

    Hat jemand hier einen guten Tipp wie ich das Problem weiter einkreisen kann? Mich irritiert vor allem, das der Kompressor offenbar läuft, aber trotzdem nicht kühlt.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlaufrelais defekt?

Die Seite wird geladen...

Anlaufrelais defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

    Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur...
  2. Glassockellampen defekt

    Glassockellampen defekt: Moin! Hab hier ein kleines Beleuchtungsproblem, bei welchem ich mal Hilfe bräuchte, da ich absolut keine Ahnung von Elektrik / Elektronik habe....
  3. Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion

    Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin ein wenig am Verzweifeln, weil meine Gegensprechanlage in einem Hochhaus (ca 40WE) im Großraum Stuttgart nicht...
  4. LED Röhren schnell defekt

    LED Röhren schnell defekt: Hallo, ich habe vor ca. 8 Monaten in meiner Hobbywerkstatt zwei neue LED-Wannenleuchten montiert. (vorher waren dort 30 Jahre lang...
  5. Lüftungsgeräte defekt

    Lüftungsgeräte defekt: Hallo Zusammen, bei uns im Haus haben wir 3 Lüftungsgeräte. Alle 3 waren innerhalb kurzer Zeit defekt, dabei sind die Geräte noch nicht mal 3...