Anlaufrelais defekt?

Diskutiere Anlaufrelais defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, das Kühlfach in meinem Kühlschrank wird nicht mehr kühl. Folgende Symptome: Kühlfach wird nicht kühl Das Klick-Geräusch vom Anlaufrelais...

1. #1 Woodylein, 07.04.2008
    Woodylein

Woodylein Neues Mitglied

Hallo,

das Kühlfach in meinem Kühlschrank wird nicht mehr kühl. Folgende Symptome:

• Kühlfach wird nicht kühl
    • Das Klick-Geräusch vom Anlaufrelais klingt neuerdings deutlich anders
    • Das Relais zeigt nach Ausbau einen Schmorschaden
    Soweit, sogut. Was mich allerdings irritiert hat: Der Kompressor wird (vor dem Ausbau des Relais) nach wie vor heiß, was wohl darauf hindeutet, dass der Motor trotz (oder wegen?) des defekten Relais läuft. Dennoch kühlt das Gerät nicht mehr.

Hat jemand hier einen guten Tipp wie ich das Problem weiter einkreisen kann? Mich irritiert vor allem, das der Kompressor offenbar läuft, aber trotzdem nicht kühlt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Anlaufrelais defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlaufrelais defekt?

Die Seite wird geladen...

Anlaufrelais defekt? - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur...
  2. Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination

Defekter Lautstärkeregler Radio-Phono-Kombination: Die im Bild gezeigte Radio-Phono-Kombination funktionierte jahrelang einwandfrei. Allerdings ist seit einigen Wochen der Lautstärkeregler...
  3. Siedle HT 401 - Mikrofon defekt?

Siedle HT 401 - Mikrofon defekt?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung ein Siedle HT 401 Haustelefon und ein Problem damit: Unten an der Tür hört man mich entweder gar nicht...
  4. Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V

Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V: Hallo, der Kondensator für diesen Häcksler [IMG] [IMG] ist defekt, ein passendes Ersatzteil gibt es nicht (mehr). Welchen alternativen...
  5. Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt?

Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt?: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Zipper-Inverter aus? Das Gerät dreht plötzlich beim Starter komplett hoch, dementsprechend geht auch die...