Anlaufrelais defekt?

Diskutiere Anlaufrelais defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, das Kühlfach in meinem Kühlschrank wird nicht mehr kühl. Folgende Symptome: Kühlfach wird nicht kühl Das Klick-Geräusch vom Anlaufrelais...

  1. #1 Woodylein, 07.04.2008
    Woodylein

    Woodylein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Kühlfach in meinem Kühlschrank wird nicht mehr kühl. Folgende Symptome:

    • Kühlfach wird nicht kühl
    • Das Klick-Geräusch vom Anlaufrelais klingt neuerdings deutlich anders
    • Das Relais zeigt nach Ausbau einen Schmorschaden
    Soweit, sogut. Was mich allerdings irritiert hat: Der Kompressor wird (vor dem Ausbau des Relais) nach wie vor heiß, was wohl darauf hindeutet, dass der Motor trotz (oder wegen?) des defekten Relais läuft. Dennoch kühlt das Gerät nicht mehr.

    Hat jemand hier einen guten Tipp wie ich das Problem weiter einkreisen kann? Mich irritiert vor allem, das der Kompressor offenbar läuft, aber trotzdem nicht kühlt.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlaufrelais defekt?

Die Seite wird geladen...

Anlaufrelais defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

    Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur...
  2. Beleuchtung an Spiegelschrank defekt

    Beleuchtung an Spiegelschrank defekt: Hallo zusammen Habe einen Spiegelschrank, bei dem die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Es war ursprünglich eine Soffite 100 W Lampe drin. Da...
  3. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  4. RCD defekt

    RCD defekt: Moin, ich wechsel zur Zeit gerade mal wieder diverse defekte RCD, häufig auch die von ABB, die Serie mit dem blauen Testknopf, aber auch Klöckner...
  5. Siemens Dunstabzugshaube LC67KA532 - defekt

    Siemens Dunstabzugshaube LC67KA532 - defekt: Hallo zusammen, ich werkele nun schon eine ewige Zeit an meiner Dunstabzugshaube rum aber finde einfach keinen Fehler. Ich hoffe ihr könnt mir...