Anlaufrelais defekt?

Diskutiere Anlaufrelais defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, das Kühlfach in meinem Kühlschrank wird nicht mehr kühl. Folgende Symptome: Kühlfach wird nicht kühl Das Klick-Geräusch vom Anlaufrelais...

  1. #1 Woodylein, 07.04.2008
    Woodylein

    Woodylein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Kühlfach in meinem Kühlschrank wird nicht mehr kühl. Folgende Symptome:

    • Kühlfach wird nicht kühl
    • Das Klick-Geräusch vom Anlaufrelais klingt neuerdings deutlich anders
    • Das Relais zeigt nach Ausbau einen Schmorschaden
    Soweit, sogut. Was mich allerdings irritiert hat: Der Kompressor wird (vor dem Ausbau des Relais) nach wie vor heiß, was wohl darauf hindeutet, dass der Motor trotz (oder wegen?) des defekten Relais läuft. Dennoch kühlt das Gerät nicht mehr.

    Hat jemand hier einen guten Tipp wie ich das Problem weiter einkreisen kann? Mich irritiert vor allem, das der Kompressor offenbar läuft, aber trotzdem nicht kühlt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlaufrelais defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlaufrelais defekt?

Die Seite wird geladen...

Anlaufrelais defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

    Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur...
  2. Motorschutzschalter Defekt

    Motorschutzschalter Defekt: Ich habe letzten Tagen ein Motorschutzschalter ausgetauscht bei eine 37kw motor. Wieso passiert so was? Der neue MS funktioniert, genau auf motor...
  3. Ritto RGE1787770 defekt oder...

    Ritto RGE1787770 defekt oder...: Servus zusammen, in meiner Wohnung gibt es ein Bedienpanel von Ritto RGE1787770. Habe festgestellt, dass der Klingelton nicht funktioniert (der...
  4. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  5. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....