Anlaufstrom eines Drehstrommotors

Diskutiere Anlaufstrom eines Drehstrommotors im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeit Hallo könntet ihr mir bitte helfen bei der frage. Siehe bild bitte

  1. G74

    G74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeit

    Hallo könntet ihr mir bitte helfen bei der frage.
    Siehe bild bitte
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 14.09.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    also meiner Meinung nach müßte das eigentlich der Wechselrichter sein.
    Der Wechselrichter erzeugt eine bestimmte Wechselspannung mit entsprechender Frequenz und ist
    beispielsweise eine Komponente in Frequenzumrichtern, hat also eigentlich nicht die Aufgabe
    einen hohen Anlaufstrom zu begrenzen.
    a, b, c und e begrenzen den Anlaufstrom mehr oder weniger..

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Anlaufstrom eines Drehstrommotors

Die Seite wird geladen...

Anlaufstrom eines Drehstrommotors - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

    Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  2. Anlaufstrom 30kw Asynchronmotor.

    Anlaufstrom 30kw Asynchronmotor.: Moin moin in die Runde, Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine mobile Kompressoranlage für einen Kunden auf Bestellung gefertigt. Der Motor...
  3. 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.: Hallo! Benötige Hilfe um einen 4 KW AEG 3 Phasen Motor zum laufen zu bringen. Ich habe dort kein Netzstrom und habe dieses Jahr eine Solar...
  4. Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine

    Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine: Hallo liebe Forengemeinde, bin neu hier und habe eine Verständnisfrage zum Anlaufstrom von Drehstromasynchronmaschinen. Vor kurzem habe ich bei...
  5. Staubsauger: Anlaufstrom begrenzen.

    Staubsauger: Anlaufstrom begrenzen.: Hallo, guten Tag. Ich möchte in meinem Wohnmobil einen Staubsauger 230V, 800W, an einem Sinus-Wechselrichter 1000W betreiben. Wie kann ich mit...