Anlaufstrom überlisten?

Diskutiere Anlaufstrom überlisten? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anlaufstrom überlisten? Hallo, Link geht heute bei mir auch nicht mehr. Schaut hier : Softstarter - Danfoss dann weiter "...

  1. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anlaufstrom überlisten?

    Hallo,

    Link geht heute bei mir auch nicht mehr.

    Schaut hier :

    Softstarter - Danfoss


    dann weiter " durchhangeln"...


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlaufstrom überlisten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.311
    Zustimmungen:
    455
    AW: Anlaufstrom überlisten?

    Alternativ sicherstellen ob der Kompressor nicht doch freiblasend gestartet werden kann.

    Wenn dem so ist, einfach mit einem Magnetventil durch ein Zeitrelais gesteuert, den Kompressor im Anlauf entlasten.
     
  4. #13 Lötauge35, 14.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Anlaufstrom überlisten?

    ist bei Wärmepumpen ähnlich, diese sind auch Kompressoren welche unter Last anlaufen,
    da giebs auch Softstartmodule,
     
  5. jubus

    jubus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlaufstrom überlisten?

    Mein Kompressor bläßt imer lautab nachdem der Motor bei vollem Kessel stoppt.
    Ist das nicht die Anlaufentlastung?

    Gruss Jürgen
     
Thema:

Anlaufstrom überlisten?

Die Seite wird geladen...

Anlaufstrom überlisten? - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrom eines Drehstrommotors

    Anlaufstrom eines Drehstrommotors: Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeit Hallo könntet ihr mir bitte helfen bei der frage. Siehe bild bitte
  2. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

    Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  3. Anlaufstrom 30kw Asynchronmotor.

    Anlaufstrom 30kw Asynchronmotor.: Moin moin in die Runde, Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine mobile Kompressoranlage für einen Kunden auf Bestellung gefertigt. Der Motor...
  4. 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.: Hallo! Benötige Hilfe um einen 4 KW AEG 3 Phasen Motor zum laufen zu bringen. Ich habe dort kein Netzstrom und habe dieses Jahr eine Solar...
  5. Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine

    Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine: Hallo liebe Forengemeinde, bin neu hier und habe eine Verständnisfrage zum Anlaufstrom von Drehstromasynchronmaschinen. Vor kurzem habe ich bei...