1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anliegende/abfallende spannung

Diskutiere anliegende/abfallende spannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: anliegende/abfallende spannung Hallo, der Text im anhand ist aber falsch, er verwechselt selber Spannung mit Potential. Nämlich bi dem...

1. #11 trekmann, 11.08.2008
    trekmann

trekmann Spannungsgeprüft

AW: anliegende/abfallende spannung

Hallo,

der Text im anhand ist aber falsch, er verwechselt selber Spannung mit Potential. Nämlich bi dem Beispiel der Vögel auf der Freileitung wir von einem Potential zwischen zwei Punkten geredet. Das nennen wir aber eine Spannung.

MFG MARcell

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anliegende/abfallende spannung

Die Seite wird geladen...

anliegende/abfallende spannung - Ähnliche Themen

1. massiv zu niedrige Spannung

massiv zu niedrige Spannung: Liebe Forumsmitglieder, ich wohne derzeit in einem Entwicklungsland in dem die perfekte Versorgung mit Elektrizität noch weit entfernt ist. Es...
  2. Permanent Spannung auf Lampendraht

Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...
  3. Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?

Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?: Hab zur Reiherabwehr um meinen Gartenteich einen Elektrozaun gezogen: funktioniert, wie ich nach der Methode 'Versuch und Irrtum' leidvoll...
  4. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  5. Kombiableiter / Überspannungsschutz

Kombiableiter / Überspannungsschutz: Abend Forum Die Kombiableiter Typ 1 (die für die Sammelschiene im UAR) unterscheiden sich im sog. Nennableitvermögen. Während ein SPA300Z für...