1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anruf von Steuerung?

Diskutiere Anruf von Steuerung? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle Folgendes Anliegen Ich hätte gern dass mich meine Tür anruft:) Würde gern nachvollziehen ob die wenn die Tür in meiner Firma...

  1. #1 Chris_75, 01.03.2011
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Folgendes Anliegen

    Ich hätte gern dass mich meine Tür anruft:)

    Würde gern nachvollziehen ob die wenn die Tür in meiner Firma zu unüblichen Zeiten geöffnet wird. Habe die Steuerung soweit fertig mit Zeit-, Scharf- bzw. Unscharfschaltung. Jetzt geht es darum den Anruf auf meinem Handy zu realisieren. Halte allerdings die Anschaffung eines Wählgeräts für nicht notwendig da ich über eine freie Nummer gehen will und ja auch keine weiteren Infos übermitteln muss da ich ja anhand der übermittelten Rufnummer nachvollziehen kann was passiert. Dachte daher an einen Umbau eines Telefons und der Ansteuerung des Schnellwahls oder der Wahlwiederholung nach einmaligem Anwählen der Nummer. Weiß aber halt nicht ob das so einfach funktioniert.

    Also: Tür öffnet -> Schaltung schaltet -> Anruf wird realisiert -> ich würde dann den Anruf gern wegdrücken um Kosten zu vermeiden

    Die nächste Frage ist dann auch noch wie sich das ganze dann wieder zurück setzt da ich gern parallel zu dem Wählgerät noch eine Sprachbox schalten würde. Die ist wie ein Telefon, nur dass sie automatisch annimmt und Lautsprecherausgänge hat und ein Mikrophoneingang. Dieses soll dann bei Rückruf den Anruf annehmen und das sprechen in den Raum ermöglichen und somit das autorisieren der Person die den Raum betreten hat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Anruf von Steuerung?

    Hallo
    Du kannst ja z.B. so ein Teil verwenden:
    CONRAD TK-INTERFACE TFE im Conrad Online Shop
    Zum wählen geht es so und wenn du noch Freisprechen willst, brauchst du noch eine Außeneinheit von irgend einer Türsprechanlage
     
  4. #3 Chris_75, 01.03.2011
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anruf von Steuerung?

    Hm naja die ganze Arie zum Thema >sprechen in den Raum< besteht ja schon und funktioniert ja auch

    von daher war es mir das bisher nicht wert nur um die info zu erhalten das die tür geöffnet wurde mir solch geräte anzuschaffen

    habe das bisher alles mit kram realisieren können was quasie rummlag

    dachte dass ich jetzt dafür auch noch ne Bastelvariante finden könnte?
     
Thema:

Anruf von Steuerung?

Die Seite wird geladen...

Anruf von Steuerung? - Ähnliche Themen

  1. PC via Handy-anruf starten

    PC via Handy-anruf starten: Hallo, ich habe ein kleines Problem und würde euch bitten mir weiterzuhelfen. Ich möchte meinen PC über einen Anruf an einem Handy starten. Dazu...
  2. Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

    Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?: [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo, meine Eltern habe eine ältere Telefonanlage Telekom T-Concept XI 321 (mit S0-Bus) und einen Versatel DSL...
  3. Automatische Anrufweiterschaltung

    Automatische Anrufweiterschaltung: Hallo, in meinem Haus ist eine Telefonanlage T-Concept XI321 installiert. Daran angeschlossen sind, neben einigen Analoggeräten, ein T-Easy PA520...
  4. ISDN - Basisstation + Mobilteil mit getrennten Anrufbeantwortern

    ISDN - Basisstation + Mobilteil mit getrennten Anrufbeantwortern: Hallo, folgende Ausgangssituation: 2 Wohnungen, jeweils 1 analoges Telefon Jetzt: ISDN Anschluss bei Telekom bestellt inkl. NTBA usw. Jetzt...
  5. Kalenderabhängige Anrufweiterschaltung

    Kalenderabhängige Anrufweiterschaltung: Hallo alle, schon mal im vorraus danke für jede Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage welche als einziges wichtiges...