Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

Diskutiere Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ja aber ist es den nicht einfach so dass jeder Thermostat intern regelt wie er will da ich schon 4 China Thermostate mit 240V verbaut habe und...

  1. #11 Schrauber1979, 30.06.2017
    Schrauber1979

    Schrauber1979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ist es den nicht einfach so dass jeder Thermostat intern regelt wie er will da ich schon 4 China Thermostate mit 240V verbaut habe und diese perfekt funktionieren. Diese hier:
    Capture.JPG
    Produktsdetails:
    - Schutzart: IP20
    - Anzeiger: LCD-Display
    - Integrierter NTC-Sensor
    - LCD Display Farbe: grün
    - Mit LCD Touchscreen Display
    - Leistungsaufnahme: max. 3600W
    - Spannung: AC230V±10% 50/60Hz

    Ich denke dass es irrelevant is ob 230V oder 24V.
    Bisher hat alles wunderbar funktioniert hatte jetzt zb. in 1 Zimmer 2 verschiedene Thermostate verbaut beide gehen an das selbe Stellantrieb und wenn das alte Thermostat 24V hätte und das andere 240V war trotzdem kein Problem...wollte eigentlich nur wissen wo ich was anschliesse beim Oventrop.
    Zur Sicherheit messe ich heute Abend den Eingang nochmals durch aber bin überzeugt dass es 240V sind.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Schrauber1979, 30.06.2017
    Schrauber1979

    Schrauber1979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich bin der Sache auf der Spur...du hast recht hab jetzt lange gesucht und herausgefunden dass bei diesem Thermostat der Output bei 24V liegt...demnach muss ich das Stellwerk mit 24V regeln und dann funktioniert es nicht mit dem Oventrop der er 230V Output gibt!!!

    BYC07 Touch screen floor heating thermostat

    Voltage Input:85-250VAC 50/60Hz 24VAC
    Output signal: relay 8A/VOLT. 0-10V 2-10V (INCLUDE 24VDC 80mA)
    Output Type: Y:2-10V ( INCLUDE 24VDC/80mA )
     
Thema:

Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

Die Seite wird geladen...

Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop - Ähnliche Themen

  1. Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2

    Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2: Hallo erstmal an alle :) Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt mit einem Schalter den ich zwischen einen Ventilatior und Steckdose hängen...
  2. Anschliessen eines Seilsytems mit Trafo

    Anschliessen eines Seilsytems mit Trafo: Hallo und guten Abend, zu aller erst:stupid:und hab absolut keine Ahnung von Elektrik, Strom und co. Trotzdem habe ich es schon des öfteren...
  3. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  4. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  5. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...