1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluß 230V Motor

Diskutiere Anschluß 230V Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen 230V Motor , der links oder rechts laufen soll. Aus dem Motor kommen drei Kabel : weiß, rot und schwarz. Wie krieg ich raus...

  1. nülli

    nülli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 230V Motor , der links oder rechts laufen soll.
    Aus dem Motor kommen drei Kabel : weiß, rot und schwarz.
    Wie krieg ich raus wo ich den N anschließen muß und zwischen welchen beiden ich den Kondensator schalten muß?
    Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anschluß 230V Motor

    moin

    Du musst die Widerstaende ausohmen.

    Und zwar zwischen Weiss Rot
    Weiss Schwarz und
    Rot Schwarz.

    Dann duerften wir dir sagen koennen wie es angeschlossen wird.

    gruss
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Anschluß 230V Motor

    Hallo
    Am einfachsten ist es den Widerstand zu messen. Der Motor hat 2 Wicklungen. Das heisst du musst 2mal den gleichen Widerstand messen und einmal den doppelten. Zwichen die Drähte mit dem doppelten Widerstand muß der Kondensator. Der freie Draht ist der N. L an die eine Seite des Kondensators = Rechtslauf . L an die andere Seite = Linkslauf.
     
Thema:

Anschluß 230V Motor

Die Seite wird geladen...

Anschluß 230V Motor - Ähnliche Themen

  1. Anschluss externer Lüfter an 230V

    Anschluss externer Lüfter an 230V: Hallo, ich habe folgendes Problem. Es soll ein 185W Motor an 230V angeschlossen werden. Vom Motor kommt ein 4 poliges Kabel (Schwarz, braun,...
  2. Unterputz-Radio OHNE 230V Anschluss?

    Unterputz-Radio OHNE 230V Anschluss?: Hallo! Ich habe eine Frage zu Unterputz-Radios. Ich wurde gebeten in einem Haus unterputz radios zu installieren. Das Haus wurde von einem...
  3. Herd mit 230V Anschluss?

    Herd mit 230V Anschluss?: Hallihallöchen Gemeinde, ich bin neu hier und habe eigentlich eine Frage, die eure Grauen Zellen nicht sehr beanspruchen wird... Ich habe vor...
  4. Anschluß 230V Motor 4-adrig

    Anschluß 230V Motor 4-adrig: Hallo allerseits! Frage: Wie schließe ich einen 230V Motor mit 4 Adern an? Soviel weiß ich bereits (glaube ich): grün/gelb = Schutz, blau =...
  5. Anschluss Trafo ans 230V Netz - Hilfe benötigt!

    Anschluss Trafo ans 230V Netz - Hilfe benötigt!: Wierum muss ich das blaue und rote/braune Kabel an meinen Trafo anschließen? Weder am Trafo noch am Stecker ist eine Makierung für N oder L? Kann...