1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig)

Diskutiere Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Im Übrigen hab ich ja bereits geschrieben, das Studiobeleuchtungen oft mit vorglühen arbeiten. Dabei wird der Lampe ein Strom zugeführt, der den...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.375
    Zustimmungen:
    59
    Im Übrigen hab ich ja bereits geschrieben, das Studiobeleuchtungen oft mit vorglühen arbeiten. Dabei wird der Lampe ein Strom zugeführt, der den Faden bis kurz vor dem sichtbaren glühen aufheizt. Das verhindert den Kaltstrom und trägt maßgeblich zur Verlängerung der Lebensdauer solcher Lampen bei. Und diese ist in der Regel nicht sehr groß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Zosse, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    55
    Hilft nicht. Sagt nur etwas über die Größe des HA Kastens etwas aus. Nicht über die eingesetzte Sicherung. NH00 6A bis160 A möglich.


    Was zum Überlegen.

    Strom-Begrenzungsdiagramm.JPG
     
  4. #23 meganie, 17.11.2016
    meganie

    meganie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also helfen nur die Angaben auf den Sicherungen weiter und an die komme ich nicht ran.

    Aufgrund des Kabelquerschnitts vom Zähler zum Sicherungskasten würde ich aber von 63A ausgehen, sonst wäre es ziemlich überdimensioniert.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.375
    Zustimmungen:
    59
    Die Kabelquerschnitte müssen für 63A ausgelegt sein und das noch dazu bei einem max. Spannungsfall von 0,5% Deshalb muss da aber noch lange keine 63A Sicherung drin sein.
     
Thema:

Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig)

Die Seite wird geladen...

Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig) - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  2. Problem Modulator und Kabelanschluss

    Problem Modulator und Kabelanschluss: Hi Hatte heute folgende Konstellation ( nicht von mir gebaut, sondern so vorgefunden) Kabelanschluss - Verstärker - 3 Modulatoren für 3 sky...
  3. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  4. Anschluss eines Wechselschalters

    Anschluss eines Wechselschalters: Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...
  5. Anschluss u. Schaltung - Decken/Eunbaustrahler

    Anschluss u. Schaltung - Decken/Eunbaustrahler: Hallo Zusammen, Wir bauen gerade eine DHH und Planen aktuell Einbaudeckenstrahler in den Betondecken die mit HaloX-P dosen plaziert werden...