Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig)

Diskutiere Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Im Übrigen hab ich ja bereits geschrieben, das Studiobeleuchtungen oft mit vorglühen arbeiten. Dabei wird der Lampe ein Strom zugeführt, der den...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Im Übrigen hab ich ja bereits geschrieben, das Studiobeleuchtungen oft mit vorglühen arbeiten. Dabei wird der Lampe ein Strom zugeführt, der den Faden bis kurz vor dem sichtbaren glühen aufheizt. Das verhindert den Kaltstrom und trägt maßgeblich zur Verlängerung der Lebensdauer solcher Lampen bei. Und diese ist in der Regel nicht sehr groß.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Zosse, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hilft nicht. Sagt nur etwas über die Größe des HA Kastens etwas aus. Nicht über die eingesetzte Sicherung. NH00 6A bis160 A möglich.


    Was zum Überlegen.

    Strom-Begrenzungsdiagramm.JPG
     
  4. #23 meganie, 17.11.2016
    meganie

    meganie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also helfen nur die Angaben auf den Sicherungen weiter und an die komme ich nicht ran.

    Aufgrund des Kabelquerschnitts vom Zähler zum Sicherungskasten würde ich aber von 63A ausgehen, sonst wäre es ziemlich überdimensioniert.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Die Kabelquerschnitte müssen für 63A ausgelegt sein und das noch dazu bei einem max. Spannungsfall von 0,5% Deshalb muss da aber noch lange keine 63A Sicherung drin sein.
     
Thema:

Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig)

Die Seite wird geladen...

Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig) - Ähnliche Themen

  1. Hausanschlusskasten 63A

    Hausanschlusskasten 63A: Moin, mir kam grade so in den Gedankengang, was passiert wenn mehrere "Idioten" ihre 63 A Hauptsicherung gleichzeitig ins Jenseits befördern?...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....