1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig)

Diskutiere Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Im Übrigen hab ich ja bereits geschrieben, das Studiobeleuchtungen oft mit vorglühen arbeiten. Dabei wird der Lampe ein Strom zugeführt, der den...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

Im Übrigen hab ich ja bereits geschrieben, das Studiobeleuchtungen oft mit vorglühen arbeiten. Dabei wird der Lampe ein Strom zugeführt, der den Faden bis kurz vor dem sichtbaren glühen aufheizt. Das verhindert den Kaltstrom und trägt maßgeblich zur Verlängerung der Lebensdauer solcher Lampen bei. Und diese ist in der Regel nicht sehr groß.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Zosse, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Hilft nicht. Sagt nur etwas über die Größe des HA Kastens etwas aus. Nicht über die eingesetzte Sicherung. NH00 6A bis160 A möglich.

Was zum Überlegen.

Strom-Begrenzungsdiagramm.JPG

4. #23 meganie, 17.11.2016
    meganie

meganie Schlitzeklopfer

Also helfen nur die Angaben auf den Sicherungen weiter und an die komme ich nicht ran.

Aufgrund des Kabelquerschnitts vom Zähler zum Sicherungskasten würde ich aber von 63A ausgehen, sonst wäre es ziemlich überdimensioniert.

5. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

Die Kabelquerschnitte müssen für 63A ausgelegt sein und das noch dazu bei einem max. Spannungsfall von 0,5% Deshalb muss da aber noch lange keine 63A Sicherung drin sein.

Thema:

Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig)

Die Seite wird geladen...

Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig) - Ähnliche Themen

1. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  2. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  3. Probleme Herdanschluss

Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  4. Frage zu Hausanschlusssystem

Frage zu Hausanschlusssystem: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen. Ich bin der Mike, bin 21 Jahre jung und fange gerade...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...