Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern

Diskutiere Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe ein sehr schönes Vintage Staff Schienensystem aus den 70ern bei ebay gekauft. Laut Verkäufer ist es einphasig. Ich bin...

1. Volt

Volt Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,
    ich habe ein sehr schönes Vintage Staff Schienensystem aus den 70ern bei ebay gekauft. Laut Verkäufer ist es einphasig. Ich bin mir bei den korrekten Anschlüssen nicht ganz sicher:
    - rechts (N) = blau
    - Mitte (L?) = braun
    - links (PE/H?) = Erdung?
    Leider kann ich die Buchstaben Bezeichnungen unter den Anschlüssen nicht sehr gut erkennen.

Hat jemand einen Tipp dazu?

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

Du fragst ernsthaft, ob du da wo das Erdungssymbol ist den Außenleiter anklemmen sollst?

Nein!

Lasttrennschalter, Jörg67 und Volt gefällt das.
  4. Volt

Volt Schlitzeklopfer

Hallo Ego,
    danke für die Antwort, inzwischen hatte ich selbst den Fehler bemerkt. Das System läuft nun.

5. Volt

Volt Schlitzeklopfer

Nun habe ich noch eine Frage. Zwei der drei Strahler funktionieren problemlos. Mit einem der drei Strahler gibt es aber leider ein Problem. Die Fassung ist innen ganz schön verkohlt und er löst den FL Schalter aus. Die Verkabelung sieht äußerlich eigentlich ganz ok aus. Hat jemand einen Tipp, wie ich den wieder zum Laufen bringen könnte? Würde eine Reinigung ausreichen?

6. Volt

Volt Schlitzeklopfer

So sieht der Übeltäter aus.

7. Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

8. Volt

Volt Schlitzeklopfer

Vielen Dank für den Link! Das hat mir jetzt sehr viel Zeit gespart.

Thema:

Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern

Die Seite wird geladen...

Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern - Ähnliche Themen

1. Anschluss Funk-Wandschalter HomeEasy an altes Stromnetz

Anschluss Funk-Wandschalter HomeEasy an altes Stromnetz: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand bei folgendem Problem weiterhilft: Ich wohne in einem ziemlich alten Haus (über 100 Jahre alt)...
  2. NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss

NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss: Hallo an alle hilfsbereiten Elektro-Cracks! Seit einiger Zeit haben wir ein Problem: Wir besitzen ein altes, kleines Haus, die Basis ist von...
  3. Anschluss Dimmer

Anschluss Dimmer: Hallo zusammen Ich würde gern ein Taster mit einem Dimmer ersetzen, d.h. die wechseln die Plätze. Ich habe dabei Schwierigkeiten mit richtigen...
  4. Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1

Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Siehe Fotos. Ich frage mich, wie ich die Erdung korrekt anbringe. Und zwar gibt es seitens...
  5. Anschluss Limodor-Badlüfter

Anschluss Limodor-Badlüfter: Hallo, unser Badlüfter (Limodor-F Type D) hat nach 37 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe einen Ersatz bestellt und habe Probleme/Fragen mit dem...