Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

Diskutiere Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ? im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Mitglieder. ich möchte in meinem Wochenendhaus eine Solaranlage errichten und meinen Stromzähler dort langsamer laufen lassen. Dazu...

1. svenbz

svenbz Schlitzeklopfer

Hallo liebe Mitglieder.

ich möchte in meinem Wochenendhaus eine Solaranlage errichten und meinen Stromzähler dort langsamer laufen lassen.
    Dazu möchte ich sechs dieser Module:

Solarmodul 80W Monokristallen Solarpanel Camping NEU | eBay

erwerben und mit einem Netzeinspeisewechselrichter in das Hausnetz einleiten. (Erlaubnis liegt vor).
    Der Netzwechselrichter hat eine maximale Ausgangsleistung von 600 Watt.

Aber:
    Er verträgt an Gleichtrom nur 12 bis 28 Volt input und maximal 11 Ampere an Stromstärke.

Nun die Frage - Wie kann ich die maximale Leistung mit den vorhandenen Modulen herausholen oder geht das überhaupt nicht ?

PS: Bitte für nen Laien erklären - Frag mich gerade selbst wie ich E-Technik im Studium bestanden habe :-)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

AW: Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

Dann verbrauch doch einfach keine Energie.

Frag doch einfach den jenigen der dir das installiert. An der Zähleranlage hast Du nix verloren.

Lutz

4. svenbz

svenbz Schlitzeklopfer

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

11x28=308W wie kann ein Wechselrichter, der 600W einspeisen soll das machen, wenn er nur 308 W max. aufnehmen kann. Das verstehe ich nicht wirklich.

6. svenbz

svenbz Schlitzeklopfer

7. ego

ego Freiluftschalter

Diese Geräte sind so nicht statthaft, da sie den Überlastschutz für dein Leitungsnetz aushebeln.

Den Überlastschutz stellt normalerweise die Sicherung im Sicherungskasten dar. Sie begrenzt den max. Strom z.B. auf 16A, damit deine Leitungen nicht abfackeln. Speist du jetzt mit dem Chinading da noch weiteren Strom ein, kann nicht mehr sichergestellt werden, das es nicht zu überlastungen kommt.

Einspeisungen müssen deshalb immer an einem eigenen Stromkreis betrieben werden, und ein paar dinge beachtet werden.

Toll. Er dreht rückwärts. Dumm nur das da ne Rücklaufsperre im Zählwerk ist.

8. svenbz

svenbz Schlitzeklopfer

statthaft sind se wenn du so nen ens mit reinbaust / machen lässt in deinen kasten.

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Weit verbreitetes Gerücht. Ich hab noch keinen Ferraris Zähler mit Rücklaufsperre gesehen es sei denn er war für Blindstrom

10. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. svenbz

svenbz Schlitzeklopfer

Die Frage di eich hier doch eigentlich nur stelle ist, obs knalt wenn ich meinetwegen auch nur 300 watt einspeise und gerade genau so viel brauche und das ding steht mit o.g. gerät

@ego. mein vattenfall mensch sagt da was anderes

12. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

Die Seite wird geladen...

Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ? - Ähnliche Themen

1. Klemme für Stromanschluss an zylindrische Edelstahlwelle

Klemme für Stromanschluss an zylindrische Edelstahlwelle: Hallo, für eine Konstruktion in der Uni baue ich eine Anlage. Dort gibt es 4 Zugelemente. An jede dieser 4 Zugelemente wird eine Spannung...
  2. Ritto 6130.61/71 Anschlussplan verstehen

Ritto 6130.61/71 Anschlussplan verstehen: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Post, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe eine Ritto 6130.61/71 Sprechanlage...
  3. Anschluss Einphasenmotor

Anschluss Einphasenmotor: Hallo, vielleicht kann ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen. Wir haben einen Gebläsemotor aus einem Whirlpool ausgebaut. Hat im eingebauten...
  4. Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose

Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose: Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau. An sich gibt es hier einen Herdanschluss, nur ist dieser nicht mehr Zeitgemäß. Der Herdanschluss...
  5. Anschluss Flurlampe

Anschluss Flurlampe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Deckenlampen im Flur. Ich habe zwei Deckenauslässe mit 3 Schaltern für meine Flurbeleuchtung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden