Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

Diskutiere Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ? im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ? StecaGrid 300/500 • Photovoltaikforum

  1. svenbz

    svenbz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.318
    Zustimmungen:
    1.046
    AW: Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

    In der Tab 2007 steht folgendes
    Ergo ohne Zustimmung des EVU keine Wechselrichter in der Anlage egal was der Chinese darüber denkt
     
  4. svenbz

    svenbz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

    Siehe Eingang. Erlaubnis liegt vor.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.318
    Zustimmungen:
    1.046
    AW: Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

    Du darfst gar keine Erlaubnis beantragen sondern nur ein eingetragener Meisterbetrieb, von daher zweifle ich das an.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    503
    AW: Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

    Wenn der WR max 28 V bei 11 A abkann, sind das maximal 300 Watt input, rechne mit Verlustleistung mal max. 250W Einspeiseleistung.

    Wenn ich mir die Beschreibung so ansehe: Zitat:
    "Das Garantie dauert 1 Jahre:

    Sowohl das Gitter Seil fast 24 Stunden benutzt werden kann , die elektrischen Bestandteile mit guter Qualität sind und die Spekulation etwa 3 bis 4 Times 600w entworfen wird, um dem Wechselrichter lange Leben zu garantieren, bieten wir das Garantie wie folgt:..."

    würd ich das Teil lieber beim Händler lassen, illegal ist`s eh, oder bastel Dir doch ein Inselnetz!

    Gruß Gert
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    540
    AW: Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

    Wenn für deinen Vattenfall Menschen andere Regeln(VDE), Naturgesetze und ein anderer gesunder Menschenverstand gelten, dann lass dir das doch bitte Schriftlich geben.

    Das ganze dann gerne hierher, wir Lernen auch nie aus.
     
  8. #17 E-Franz, 18.02.2012
    E-Franz

    E-Franz Hülsenpresser

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    23
    AW: Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

    Ist noch keinem aufgefallen, daß allein an den zwiespältigen technischen Daten ersichtlich ist, daß dies ein nicht taugliches Konzept, nach dem altbekanntem Trapezwandler-Transverterprinzip sein wird.
    Allein die Spannungsangabe von 190 - 240 V , dann der Niederspannungseingang, der schlechte Wirkungsgrad und nicht zuletzt der Preis lassen ganz deutlich erkennen, daß da sehr gewaltig gelogen und beschönigt wird.
    Da kann man auch die von hier
    GENIUS Wechselrichter mit Softstart - Pollin Electronic
    nehmen, da weiß man wenigsten woran man ist.
    Etwas anderes wird es wohl auch gar nicht sein können.
    Denn zum Anschluß ans deutsche Niederspannungsnetz gilt es doch ein paar sehr wichtige technische Fakten einzuhalten, und die enden nicht nur bei der stabilen Netzspannung wie synchronen, wirklich sinusförmigen Netzfrequenz.

    @ TE , du kannst das Risiko ja mal versuchen, und wir würden alle hier auf das wirkliche Ergebnis mit deiner Rückinfo sehr gespannt warten.

    Als Inselanlage, mit der Möglichkeit daß nicht alle Geräte daran wirklich stabil funktionieren, also praktisch die ähnliche Funktion wie schon lange hier frei erhältlich, würde ich trotzdem nicht riskieren.

    Noch dazu fehlt dann noch eine Zulassung zum Betrieb prinzipiell in DE , da ich kein CE (nein nicht China Export) o.ä. Kennzeichen finden kann.
    Die Steckdose an dem Teil spricht auch schon Bände, die spärlich ausgestattete Bedienfront, dazu noch die sehr dürftigen technischen Erklärungen, sollten eigentlich genug zu Denken geben.

    Auf der Seite des 600 Watt-Teils ganz unten sind zwei Bsp. für funktionierende Technik von SMA und Delta Solivia ersichtlich, darüber sollte man dann vllt. mal nachdenken. [h=1][/h]
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.318
    Zustimmungen:
    1.046
    AW: Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

    Wenn du das Pollin Teil ans Netz hängst, raucht es höchstwahrscheinlich, weil das Teil niemals Netzsynchron und mit gleicher Phasenlage läuft.
    Und die Trapezwandler sind lange aus der Mode, sowas baut heute niemand mehr. Die Ausgangsspannung ist bei allen Wechselrichtern mehr oder weniger Sinusähnlich, das hängt nur von der Schaltfrequenz und der Qualität der Nachgeschalteten LC- Filter ab. Das ist also das kleinere Problem. Bleibt das rechtliche Problem und die Tatsache, das man einen 250W Wechselrichter als 600W Gerät verkaufen will, und gleichzeitig erkärt, das es erlaubt ist Strom in irgendeine Steckdose einzuspeisen.
     
Thema:

Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ?

Die Seite wird geladen...

Anschluss ausreizen - Wie ? Schaltplan ? - Ähnliche Themen

  1. Bosch Induktionskochfeld E514 (auch im Standby) – Anschluss mehrfach korrigiert, weiterhin sporadisc

    Bosch Induktionskochfeld E514 (auch im Standby) – Anschluss mehrfach korrigiert, weiterhin sporadisc: Hallo zusammen, ich hoffe, hier hat jemand eine Idee – ich komme bei der Fehlersuche langsam nicht mehr weiter. Gerät: Bosch Induktionskochfeld...
  2. 400V-Anschluss im UV erweitern

    400V-Anschluss im UV erweitern: Hallo zusammen, ich möchte im UV für einen 11-KW Durchlauferhitzer (Küche) einen weiteren Anschluss verlegen. Es soll der Hager ADZ316D...
  3. Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern

    Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schönes Vintage Staff Schienensystem aus den 70ern bei ebay gekauft. Laut Verkäufer ist es einphasig. Ich bin...
  4. Anschluss Dimmer

    Anschluss Dimmer: Hallo zusammen Ich würde gern ein Taster mit einem Dimmer ersetzen, d.h. die wechseln die Plätze. Ich habe dabei Schwierigkeiten mit richtigen...
  5. Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1

    Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Siehe Fotos. Ich frage mich, wie ich die Erdung korrekt anbringe. Und zwar gibt es seitens...