Anschluss Dimmer

Diskutiere Anschluss Dimmer im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich würde gern ein Taster mit einem Dimmer ersetzen, d.h. die wechseln die Plätze. Ich habe dabei Schwierigkeiten mit richtigen...

1. Wassi

Wassi Neues Mitglied

Hallo zusammen
    Ich würde gern ein Taster mit einem Dimmer ersetzen, d.h. die wechseln die Plätze. Ich habe dabei Schwierigkeiten mit richtigen Anschlüssen.
    Könnt ihr mir bitte helfen richtig zu verdrahten?

Danke euch
    Wassi

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.12.2025
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Wenn dann müssen Grün u Weiß sowie braun und Schwarz zusammen bleiben..
    Wenn es wirklich ein Taster ist wird es aber mit dem Dimmer nicht klappen können da der nur Schalter ersetzen kann

Ich erkenne aber auch nicht den Hersteller des Tasters, Frankreich und Legrand ?

4. Wassi

Wassi Neues Mitglied

Hi Kaffeeruöer
    Die beiden sind von Feller.

5. #4 Kloppo70, 15.12.2025
    Kloppo70

Kloppo70 Leitungssucher

Ja genau so ist es es gehört zur schneider gruppe heute ist aber ein schweizer Fabrikat !!

Thema:

Anschluss Dimmer

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dimmer - Ähnliche Themen

1. Wer kann Dummie einen Dimmer-Anschluss erklären

Wer kann Dummie einen Dimmer-Anschluss erklären: Hallo, ich habe mir bei Conrad diesen Dimmer bestellt: RSL Funk-Dimmer Einbau RSLW2 1-Kanal Schaltleistung (max.) 300 W Reichweite max. 70 m im...
  2. Funkdimmer/Dimmer Fragen (ZB Anschluss zusätzl. Lampe an Dimmer

Funkdimmer/Dimmer Fragen (ZB Anschluss zusätzl. Lampe an Dimmer: gehört wohl hierher das Thema Hi zusammen, Anbei der link zur Anleitung des Pollin Dimmers: http://www.pollin.de/shop/ds/NjY0OTQ0OTk-.html...
  3. zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss

zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss: Hi zusammen, Anbei der link zur Anleitung des Pollin Dimmers: http://www.pollin.de/shop/ds/NjY0OTQ0OTk-.html 1. Problem: Ich habe mir...
  4. Frage Zum Anschluss von Dimmer und Schalter

Frage Zum Anschluss von Dimmer und Schalter: Halllo Leute wie schließe ich einen Dimmer an der zwei Anschlüsse hat und einen anderen Schalter an eine Lampe . das Problem hat meine Freundin...
  5. Verständnisfrage: Anschluss eines Dimmers

Verständnisfrage: Anschluss eines Dimmers: Guten Abend! Ich möchte gerne meinen alten Lichtschalter durch einen Dimmer ersetzen und habe dazu eine kurze Verständnisfrage: Einen halben...