1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB

Diskutiere Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, seit Tagen experimentiere ich daran eine Verbindung zwischen meiner alten Telekom Doorline T01 T02 Türfreisprecheinrichtung und...

  1. #1 fahrrad, 28.11.2009
    fahrrad

    fahrrad Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Tagen experimentiere ich daran eine Verbindung zwischen meiner alten Telekom Doorline T01 T02 Türfreisprecheinrichtung und einer neuen AGFEO AS 181 plus EIB herzustellen.
    Da ich mittlerweile ratlos bin und AGFEO mir leider auch nicht so wirklich weiterhelfen konnte, frage ich nun mal hier nach.

    Die TFE ist Zweidraht und passt daher nicht mit dem TFE Anschluss der TK.
    Habe nun also die Kabel an einen normalen analogen Eingang der TK geklemmt und in der TK als "Tür" definiert und entsprechend konfiguriert.
    Der Taster leuchtet immerhin, aber die Klingel funktioniert nicht und Sprechverbindung hat man auch nicht.
    Dafür wird der Anschluss der Tür als dauerbesetzt angezeigt. Entsprechend hört man auch das Besetztzeichen, wenn man die TFE anruft.
    Irgendwo müsste dann auch noch ein Klingeltrafo angeschlossen werden, um den Türöffner mit ausreichen Strom zu versorgen. An die TK lässt sich dieser nicht anschliessen sagt AGFEO, an der TFE ist das auch nicht vorgesehen. Dort sollte die Spannungsversorgung über die Zweidrahtleitung kommen.

    Ich dachte schon daran ein Doorline M02 Modul zwischen zu schalten, bin mir aber erstens nicht sicher, ob das helfen würde und zweitens habe ich diese Modul nicht.

    Kann mich jemand erlösen?

    Danke schon mal für´s nachdenken,
    Gruss,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hyla

    hyla Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB

    Hallo,
    du brauchst ein Doorline M06 Modul
    Das Doorline M06 hat die Zweidrahtschnittstelle für T01...T04 und das kannst du an eine normale a/b Schnittst. anschliessen.
    Aber es gibt z.B.von Telegärtner "Doorline a/b 2R T01 T02 weiß 1 o. 2 Klingel" das Teil ist im selben Gehäuse wie das "alte" T01...T04 nur das es direkt an einer normalen a/b Schnittstelle funktioniert. Kostet zwar etwas mehr als ein M06(glaub ich?) aber dafür hast du kein zusätzliches Modul rummhängen .

    hyla
     
  4. #3 fahrrad, 29.11.2009
    fahrrad

    fahrrad Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB

    Hallo Hyla,
    ich hatte halt gehofft, man kriegt das ohne zusätzliche Hardware hin.
    Vielleicht hat noch jemand eine Bastellösung?
    Andernfalls besorge ich mir dann das M06 Modul.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

    Gruss ,
    Gregor
     
Thema:

Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB

Die Seite wird geladen...

Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...