1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anschluss e-herd

Diskutiere anschluss e-herd im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, uch habe heute einen neuen e-herd bekommen. der alte war über 5 kabel angeschlossen und hatte 3 sicherungen. das neue gerät hat nur drei...

  1. arthos

    arthos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, uch habe heute einen neuen e-herd bekommen. der alte war über 5 kabel angeschlossen und hatte 3 sicherungen.
    das neue gerät hat nur drei kabel (ich glaube irgendwie überbrückt)

    wie kann ich das gerät richtig anschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: anschluss e-herd

    Hallo Arthos

    Ist der neue Herd mit Kochfeld oder ohne, bzw. hast du ihn gebraucht gekauft?

    Gruß
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: anschluss e-herd

    Das Kabel gehört sicher nicht zum Herd, oder ist es nur eine Backröhre?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 07.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: anschluss e-herd

    Bilder würden hier helfen und viele Worte ersparen..

    Herd
    Anschlussklemmen Herd und Typenschild
    Kabel am Herd welches für den Anschluss genommen werden soll
    Anschlussdose Wand
    Sicherungen um zu wissen wie der Herd abgesichert ist
    Zähler um zu wissen ob wir über Drehstrom sprechen

    Mfg Dierk
     
  6. arthos

    arthos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: anschluss e-herd

    es ist ein neuer Herd mit Kochfeld
    ich nehme an die haben den vom werk her zusammengeklemmt für 220 volt
    ich vermute ich muss die brücken rausnehmen und die beiden schwarzen kabel auf die klemmplätze 1 2 und oder 3 geben.
    bin aber nicht sicher
     
  7. #6 Strippentod, 07.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: anschluss e-herd

    Seit wann liefert der Hersteller den Herd mit angeschlossenem Herdanschlusskabel aus ???
     
  8. arthos

    arthos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: anschluss e-herd

    es ist ein neuer Herd mit Kochfeld<br>ich nehme an die haben den vom werk her zusammengeklemmt für 220 volt<br>ich vermute ich muss die brücken rausnehmen und die beiden schwarzen kabel auf die klemmplätze 1 2 und oder 3 geben.&nbsp;<br>bin aber nicht sicher
     
  9. arthos

    arthos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: anschluss e-herd

    IMG_1491-2.jpg
    IMG_1487-2.jpg

    hier zwei Fotos
    das abgebildete kabel kommt von meiner dose
    der herd ist bei mir mit 3 sicherungen abgesichert
    ja das kabel war schon vom hersteller angeschlossen (erde, blau und braun)
    das kabel welches von meiner anschlussdose kommt hat (erde, blau, braun und zweimal schwarz)
     
  10. #9 Strippentod, 07.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: anschluss e-herd

    Wiedereinmal muß man betonen, das derartige Anschlüsse von einer Elektrofachkraft ausgeführt werden sollten!
     
  11. #10 alterlich, 07.11.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: anschluss e-herd

    ein genaueres bild vom anschlussblock wäre nicht schlecht. wenn der herd neu ist, ist es ziemlich seltsam, dass a) eine herd/plattenkombi für 230V vorverdrahtet daherkommt und b) kein manual/anschlussplan beiliegt...im zweifel: besser vorher eli rufen als hinterher feuerwehr und kehrdienst.....

    EDIT: bist du eigentlich sicher, dass es eine kombi ist ? oder ist nicht doch das kochfeld extra (z.b. bedienfeld im feld)? der ofen allein mit 230V und vorverkabelt wäre ja nicht unüblich.

    gruss
     
Thema:

anschluss e-herd

Die Seite wird geladen...

anschluss e-herd - Ähnliche Themen

  1. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...
  2. E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!

    E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!: Hallo. Ernsthafte Frage. Mein Vermieter (78 Jahre alt Elektroingenieur) hat eine neuen Wohnung installiert. Im Verteiler liegen nur 230V ~ an....
  3. E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte

    E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte: Hallo leute, ich hätte da eine frage diesbezüglich meines E-Herdes. Habe eine nagelneue Glaskeramik Platte von Bauknecht geschenkt...
  4. E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang: Fehlerhafter Anschluss des Küchenherdes führt zum Stromtod Schön das es zu diesem Unfall, so traurig er auch sein mag auch mal die techn. Fakten...
  5. E-Herd Anschluss

    E-Herd Anschluss: Hallo, ich möchte gerne einen E-Herd anschließen (lassen) muss aber wissen was für vorraussetzungen ich brauche. folgende Situation: Ich...