1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anschluss e-herd

Diskutiere anschluss e-herd im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: anschluss e-herd also im kasten sind zumindest 3 Sicherungsautomaten für den Herd beschriftet. Und der alte Herd hat ja, bis auf die Probleme...

  1. arthos

    arthos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: anschluss e-herd

    also im kasten sind zumindest 3 Sicherungsautomaten für den Herd beschriftet. Und der alte Herd hat ja, bis auf die Probleme zuletzt, auch funktioniert (alle Platten).
    Also wird wohl entweder das Kabel in der Wand oder das freie kabel zum Gerät eine Macke haben. Werde jetzt mal den elektriker der Hausverwaltung holen. Wenn das problem in der wand liegt übernimmt die hausverwaltung die Kosten, ansonsten ich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 alterlich, 08.11.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: anschluss e-herd

    achso, die 2 platten deines alten herds haben erst vor "kurzem" den geist aufgegeben ? na dann hoffe ich, dass war nicht der grund der neuanschaffung, denn du hast offensichtlich ein problem mit einer fehlenden phase. dann kontaktier mal den haus-eli, der soll automaten usw. checken, denn es sind ja offenbar alle 3 aussenleiter verdrahtet und abgesichert, nur einer hat eben irgendwo ein problem (abgeraucht, automat kaputt etc.). bei der gelegenheit kann der dir auch gleich den herd anklemmen....

    gruss
     
  4. arthos

    arthos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: anschluss e-herd

    nein, den hard wollte ich sowieso austauschen, aber das problem mit den platten hat die sache etwas beschleunigt.
    ja, bin gespannt was der elektriker meint.
    vielen danke nochmal
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    13
    AW: anschluss e-herd

    Das was ich da intern sehe gefällt mir garnicht.

    Lutz
     
  6. arthos

    arthos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: anschluss e-herd

    also nachdem heute ein Elektriker bei mir war ist das Problem gelöst. Richtig angeklemmt hatte ich den Herd. Die Fehlerquelle war ein lockeres Kabel am Sicherungsautomaten. In dem Fall zahlt die Hausverwaltung die Kosten. Also alles paletti. Danke ans Forum
     
Thema:

anschluss e-herd

Die Seite wird geladen...

anschluss e-herd - Ähnliche Themen

  1. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...
  2. E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!

    E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!: Hallo. Ernsthafte Frage. Mein Vermieter (78 Jahre alt Elektroingenieur) hat eine neuen Wohnung installiert. Im Verteiler liegen nur 230V ~ an....
  3. E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte

    E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte: Hallo leute, ich hätte da eine frage diesbezüglich meines E-Herdes. Habe eine nagelneue Glaskeramik Platte von Bauknecht geschenkt...
  4. E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang

    E-Herd anschluss = Stromunfall mit tötlichem ausgang: Fehlerhafter Anschluss des Küchenherdes führt zum Stromtod Schön das es zu diesem Unfall, so traurig er auch sein mag auch mal die techn. Fakten...
  5. E-Herd Anschluss

    E-Herd Anschluss: Hallo, ich möchte gerne einen E-Herd anschließen (lassen) muss aber wissen was für vorraussetzungen ich brauche. folgende Situation: Ich...