1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss einer historischen Drehmaschiene

Diskutiere Anschluss einer historischen Drehmaschiene im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene Naabend.... Hier mal 'en Link zum Diler 40 von Möller (4S/0Ö) mit Abmaßen. Solltest aber mal...

  1. #41 Bewusstseinsspalter, 21.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    Naabend....

    Hier mal 'en Link zum Diler 40 von Möller (4S/0Ö) mit Abmaßen.

    Solltest aber mal nachschauen, wieviele Kontakte (Schließer S oder Öffner Ö) das alte Schütz hat, bzw. wieviele du benötigst.

    Und ansonsten viel Spaß beim arbeiten an der Maschine....oder was Du auch immer damit vorhast. :)

    Datenblatt

    MfG....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 AC DC Master, 21.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    ja, ja ! wo sieht man noch so eine feine und schöne verdrahtung ?

    das sieht mal richtig lecker aus. früher hatte man noch zeit und geschmack. heute muß alles fluchs und fix gehen.

    schönes ding ! ist eine augenweide !
     
  4. #43 Chris_75, 21.03.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    weil wir grad beim thema sind...

    was war das eigentlich genau womit zu ddrzeiten die adern umwickelt wurden (kabelbinderersatz)
     
  5. har

    har Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    Das war ein weisser Kunststofffaden der geknotet wurde . Hier wurde dieser aber nicht verwendet sondern jeweil von einem Kunsstoffschlauch ca 3mm abgeschnitten und über 2 Kabel drüber geschoben. So ne Art Schrumpfschlauch bloss ohne Schrumpfen..

    Zum Schütz-hier wird nur ein Kontakt geschaltet, die restlichen 4 sind leer.
    mfg
    Har
     
  6. #45 Chris_75, 22.03.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    schon klar

    wollte wissen ob es sowas in der art noch gibt

    weil das ja extrem reißfest war
     
Thema:

Anschluss einer historischen Drehmaschiene

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer historischen Drehmaschiene - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung

    Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung: Hallo, ich blicke beim Anschluss der Tasterschaltung noch nicht ganz durch. Folgendes Problem: Im Garten kommt ein NYM-J 3x1,5 Kabel aus dem...
  2. Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung

    Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich wollte gerne meine elektrischen Rolläden mit einer automatisch Steuerung aufrüsten. Bisher ist ein Schalter für auf/ab...
  3. Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV)

    Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV): 3 Fragen: 1. Muss der Vermieter etwas ändern, oder muss ich mich reduzieren? 2. Ist meine Erweiterungsplanung so weit in Ordnung? 3. Ist der...
  4. Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung)

    Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung): Hallo zusammen, Sie werden mich wahrscheinlich für komplett blöd/unwissend halten und ich habe lange gezögert in einem Forum anzufragen: Aber...
  5. Hilfe beim Anschluss einer Siedle HT 611-01

    Hilfe beim Anschluss einer Siedle HT 611-01: Hallo zusammen. Ich brauche dringend ihre Hilfe. Mein alter Türoffner, Siedle HT 411-02, ist defekt. Ich habe mir einen Siedle HT 611-01 besorgt....