1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluß eines Bremsmotors

Diskutiere Anschluß eines Bremsmotors im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde gerne einen Elektromotor (mit Getriebe) anschließen. Er ist schon etwas älter und man kann an den Klemmen nichts mehr erkennen....

1. #1 MLoy, 24.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2006
    MLoy

MLoy Guest

Hallo,

ich würde gerne einen Elektromotor (mit Getriebe) anschließen. Er ist schon etwas älter und man kann an den Klemmen nichts mehr erkennen. Ich hab mal 2 Bilder angehängt. Vielleicht kennt ja jemand den Motor und kann mir weiterhelfen. Falls weiter Infos erforderlich sind so lasst es mich wissen.

Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
    Marcus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Anschluß eines Bremsmotors

Hallo MLoy,

da der Motor offensichtlich schon ein paar Tage auf´m Buckel hat sollte man zuerst mal mindestens eine Iso Messung durchführen. Der Motor wird im Stern angeschlossen. Für die Bremse gibt es zwei Varianten, Direktanschluß parallel zu den Wicklungen oder separat geschaltet. Wie dieser Anschluss auszusehen hat solltest du als Elektrofachkraft wissen. Ansonsten bitte dem Fachmann überlassen.

Thema:

Anschluß eines Bremsmotors

Die Seite wird geladen...

Anschluß eines Bremsmotors - Ähnliche Themen

1. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  2. Anschluss eines Bewegungsmelders

Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  3. Anschluss eines Wechselschalters

Anschluss eines Wechselschalters: Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...
  4. Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion

Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion: Hallo, ich habe mir diesen Deckenventilator gekauft:...
  5. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...