Anschluß eines Bremsmotors

Diskutiere Anschluß eines Bremsmotors im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde gerne einen Elektromotor (mit Getriebe) anschließen. Er ist schon etwas älter und man kann an den Klemmen nichts mehr erkennen....

  1. #1 MLoy, 24.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2006
    MLoy

    MLoy Guest

    Hallo,

    ich würde gerne einen Elektromotor (mit Getriebe) anschließen. Er ist schon etwas älter und man kann an den Klemmen nichts mehr erkennen. Ich hab mal 2 Bilder angehängt. Vielleicht kennt ja jemand den Motor und kann mir weiterhelfen. Falls weiter Infos erforderlich sind so lasst es mich wissen.

    Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
    Marcus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluß eines Bremsmotors. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anschluß eines Bremsmotors

    Hallo MLoy,

    da der Motor offensichtlich schon ein paar Tage auf´m Buckel hat sollte man zuerst mal mindestens eine Iso Messung durchführen. Der Motor wird im Stern angeschlossen. Für die Bremse gibt es zwei Varianten, Direktanschluß parallel zu den Wicklungen oder separat geschaltet. Wie dieser Anschluss auszusehen hat solltest du als Elektrofachkraft wissen. Ansonsten bitte dem Fachmann überlassen.
     
Thema:

Anschluß eines Bremsmotors

Die Seite wird geladen...

Anschluß eines Bremsmotors - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  5. Ritto Modul 4630/ Anschluss eines externen Kontakt möglich ???

    Ritto Modul 4630/ Anschluss eines externen Kontakt möglich ???: Hallo, bin neu in der Runde. meine Frage ( dürfte Dir/ Euch bekannt vorkommen ), Nachbarin ( Mieterin ) kauft sich auf anraten ihrer Tochter eine...