1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss eines Rolladens

Diskutiere Anschluss eines Rolladens im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! In einem Haus wurde einer der Rolläden (weil er ziemlich groß ist) elektrisch ausgeführt. Dazu hängt jetzt ein 4-Adriges kabel aus dem...

1. #1 homer092, 21.03.2012
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

Hallo!

In einem Haus wurde einer der Rolläden (weil er ziemlich groß ist) elektrisch ausgeführt. Dazu hängt jetzt ein 4-Adriges kabel aus dem Rolladenkasten.

Wie muss ich das anschließen? Einfach nur mit 230V über Jalousietaster ansteuern? oder brauche ich ein Trennrelais? da ich mich mit Rolladensteuerungen nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen.

Danke !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Anschluss eines Rolladens

Wie das genau anzuschliessen ist, ist der Technischen Dokumentation dieses Antriebes zu entnehmen.

gruss

4. #3 Fränky, 23.03.2012
    Fränky

Fränky Hülsenpresser

AW: Anschluss eines Rolladens

Trennrelais wird benötigt, wenn mehrere Jalousien über einen 1-Poligen Schalter laufen sollen.

Sollte mit einem normalen Jalousieschalter laufen.

Braun und Schwarz Hoch und Runter

Blau Null

Erde ist Erde.

Thema:

Anschluss eines Rolladens

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Rolladens - Ähnliche Themen

1. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  2. Anschluss eines Bewegungsmelders

Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  3. Anschluss eines Wechselschalters

Anschluss eines Wechselschalters: Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...
  4. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  5. Anschluss eines busch jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

Anschluss eines busch jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, liebes Forum, erstmal danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin in der misslichen Lage diesen oben genannten Schalter austauschen zu...