Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

Diskutiere Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :) ich habe mir eine noname deckenleuchte (mit 3 lampen) zugelegt, aber irgendwie ist...

  1. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :)

    ich habe mir eine noname deckenleuchte (mit 3 lampen) zugelegt, aber irgendwie ist die anleitung auf deutsch verschwunden. Wie schließe ich den Trafo jetzt an (auf der linken Seite sind 4 Anschlüsse 2xN und 2xL)?
    Muss ich ein Y Kabel verwenden oder reicht es wenn ich den Trafo an einem Anschluss anschließe?

    20012011225.jpg

    vielleicht kann auch einer portugisisch?

    Download: 200120112281 | xup.in

    danke für euere Hilfe,
    fissy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 25.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

    Der 230 V Anschluss findet auf der linken Seite statt. Auf einen der L-Klemmen kommt die geschaltete Lampenphase (meist braun oder schwarz) und auf einen der N-Klemmen der Neutralleiter (sollte blau sein) .
    Bitte jedoch NICHT auf meine Farbangaben verlassen, wie gesagt, so sollte es sein, muss aber nicht. Im Normalfall ist das mit einem 2-poligen Spannungsprüfer festzustellen. (Feststellen zu lassen)
     
  4. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

    hi!
    ja so habe ich die anderen lampen angeschlossen nur bei der bin ich mir nicht sicher weil sie halt 4 eingänge hat.
    aber wenn du meinst ich soll nur 2 anschließen ist es ja ok, welche sollen es denn sein? einmal N und L ist klar aber der linke, der rechte etc??
    wäre nett wenn du mir das nochmal erklären könntest weil ich möchte den trafo nicht beschädigen ;)
     
  5. #4 Strippentod, 25.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

    Links - Rechts, spielt keine Rolle. Das Teil ist primärseitig für Durchgangsverdrahtung ausgelegt(Zuleitung, Ableitung) , daher die 4 Klemmen ;)
     
Thema:

Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  5. Ritto Modul 4630/ Anschluss eines externen Kontakt möglich ???

    Ritto Modul 4630/ Anschluss eines externen Kontakt möglich ???: Hallo, bin neu in der Runde. meine Frage ( dürfte Dir/ Euch bekannt vorkommen ), Nachbarin ( Mieterin ) kauft sich auf anraten ihrer Tochter eine...