1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

Diskutiere Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :) ich habe mir eine noname deckenleuchte (mit 3 lampen) zugelegt, aber irgendwie ist...

  1. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :)

    ich habe mir eine noname deckenleuchte (mit 3 lampen) zugelegt, aber irgendwie ist die anleitung auf deutsch verschwunden. Wie schließe ich den Trafo jetzt an (auf der linken Seite sind 4 Anschlüsse 2xN und 2xL)?
    Muss ich ein Y Kabel verwenden oder reicht es wenn ich den Trafo an einem Anschluss anschließe?

    20012011225.jpg

    vielleicht kann auch einer portugisisch?

    Download: 200120112281 | xup.in

    danke für euere Hilfe,
    fissy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 25.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

    Der 230 V Anschluss findet auf der linken Seite statt. Auf einen der L-Klemmen kommt die geschaltete Lampenphase (meist braun oder schwarz) und auf einen der N-Klemmen der Neutralleiter (sollte blau sein) .
    Bitte jedoch NICHT auf meine Farbangaben verlassen, wie gesagt, so sollte es sein, muss aber nicht. Im Normalfall ist das mit einem 2-poligen Spannungsprüfer festzustellen. (Feststellen zu lassen)
     
  4. fissy

    fissy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

    hi!
    ja so habe ich die anderen lampen angeschlossen nur bei der bin ich mir nicht sicher weil sie halt 4 eingänge hat.
    aber wenn du meinst ich soll nur 2 anschließen ist es ja ok, welche sollen es denn sein? einmal N und L ist klar aber der linke, der rechte etc??
    wäre nett wenn du mir das nochmal erklären könntest weil ich möchte den trafo nicht beschädigen ;)
     
  5. #4 Strippentod, 25.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

    Links - Rechts, spielt keine Rolle. Das Teil ist primärseitig für Durchgangsverdrahtung ausgelegt(Zuleitung, Ableitung) , daher die 4 Klemmen ;)
     
Thema:

Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  2. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  3. Anschluss eines Wechselschalters

    Anschluss eines Wechselschalters: Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...
  4. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  5. Anschluss eines busch jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss eines busch jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, liebes Forum, erstmal danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin in der misslichen Lage diesen oben genannten Schalter austauschen zu...