Anschluss eines Wechselschalters

Diskutiere Anschluss eines Wechselschalters im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...

1. #1 Florianhh, 11.03.2017
    Florianhh

Florianhh Neues Mitglied

Hallo in die Runde,

Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Der linke auf dem Foto ist der alte Wechselschalter. Die Kabel waren da drin wo die schwarzen Striche sind. Also rechts oben der mit Strom und rechts unten die 2 anderen.

Auf dem Foto rechts ist der neue Wechselschalter und ich weiß nicht wo dort die Kabel reinkommen, da kein Schaltplan abgebildet ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Florian

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Foto ist zu klein um etwas zu erkennen.

4. #3 Kaffeeruler, 11.03.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

So wie der Schalter nun liegt wie auf dem Bild genau so wie beim alten

Mfg Dierk

5. #4 Strippe-HH, 11.03.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Und dann wird ein Markenartikel gegen ein billiggerät ausgewechselt.
    Na ja, Augen zu und durch.

6. #5 Florianhh, 11.03.2017
    Florianhh

Florianhh Neues Mitglied

Noch eine Ergänzung, ich hab nochmal den Strom gemessen. Leitend ist eins der zwei Kabel, die unten rechts drin waren.

Anbei nochmal ein größeres Foto

Anhänge:

7. #6 Strippe-HH, 11.03.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Dann klemme den genauso an wie der linke ist.
    Was ist mit dem Schalter denn los das der nicht mehr funktioniert?
    Ist ein gutes Gerät von Merten warum muss der erneuert werden?

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss eines Wechselschalters

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Wechselschalters - Ähnliche Themen

1. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  2. Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.

Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.: Hallo Freunde der gepflegten Elektrisierung, wäre euch dankbar für den einen oder anderen Hinweis (ja, ich führe alle Sicherheitsmaßnahmen durch,...
  3. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  4. Anschluss eines Bewegungsmelders

Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  5. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden