Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

Diskutiere Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803 im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich benutze die vodafone easybox 803 schon lange und alles funktionierte prima, bis ich vor zwei Tagen ein neues Kombigerät (Tel, Fax, AB)(nenne...

  1. #1 Elisa59, 01.12.2014
    Elisa59

    Elisa59 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die vodafone easybox 803 schon lange und alles funktionierte prima, bis ich vor zwei Tagen ein neues Kombigerät (Tel, Fax, AB)(nenne es Gerät 1) anschloss. Ich habe im anderen Zimmer ein schnurloses Telefon (Gerät 2), das gleichzeitig zum alten Gerät1 klingelte und mit dem ich telefonieren und Gespräche annehmen konnte.

    Seit ich das neue Gerät1 habe, klingelt Gerät2 zeitversetzt vor Gerät1. Hebe ich den Hörer an Gerät2 ab, ist ein monotoner Ton zu hören, es meldet sich aber kein Anrufer.

    Also muss ich zum Gerät1 gehen, um mit dem Anrufer zu sprechen. Zudem wird bei Gerät 2 die Nummer des Anrufers doppelt angezeigt.

    Ich hatte die easybox in der vorletzten Nacht ausgeschalt, als ich sie wieder einschaltete, funktionierte alles super. Ich konnte auf Gerät2 Anrufe annehmen.

    Als ich die easybox letzte Nacht aus- und früh wieder einschaltete funktionierte es nicht mehr.

    Ich habe Gerät2 als zweites Telefon an der easybox mit TAE Stecker angeschlossen. Nun habe ich gesehen, dass man an dem neuen Gerät1 direkt auch ein zweites Gerät anschliessen kann - aber mit Westernstecker.

    Kann ich mit einem TAE-Adapter RJ11-Stecker auf NFN-Buchse eine Verbindung schaffen und das Gerät2 statt an die easybox einfach an das Gerät1 anschliessen?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.664
    Zustimmungen:
    511
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    Entweder im Gerät 1 die Faxweiche abschalten oder erst nach mehrmaligem Klingeln den Anrufbeantworter/Fax aktivieren, oder wirklich beide Geräte in Reihe schalten. Alternativ 2 Rufnummern benutzen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.664
    Zustimmungen:
    511
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    PS
    Wenn am TAE Stecker vom Fax auf beiden Seiten 2 bzw. 3 Kontakte vorhanden sind, kannst du das Gerät auch in die linke Buchse der Easybox stecken, die mit N bezeichnet ist und in die mittlere dein 2. Telefon. Dann sollten die Geräte auch hintereinander geschaltet sein. Vorausgesetzt dein Fax unterstützt das und die Easybox sieht aus wie hier auf Seite 21
    http://media.vodafone.de/www/assets...services/dsl-easybox803-arcadyan-20100412.pdf
     
  5. #4 Elisa59, 01.12.2014
    Elisa59

    Elisa59 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    Meine easybox sieht aus wie auf Seite 21. Ich werde das morgen mal probieren.
    Wird nur etwas schwierig das mit dem Fax aus zu probieren, muss ich mal jemanden finden, der mir ein Fax sendet.
    Danke erstmal.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.664
    Zustimmungen:
    511
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.664
    Zustimmungen:
    511
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    Funktionieren wird das durchschleifen ohne Adapter aber nur, wenn du auf die Kontaktseite des Steckers vom Fax schaust, und wie auf dem Bild rechts
    Telekommunikations-Anschluss-Einheit
    sowohl 1 und 2 als auch 5 und 6 vorhanden sind. Wenn bei 5 und 6 keine Kontaktzungen vorhanden sind, geht es nur über die Westernbuchse am Fax.
     
  8. #7 Elisa59, 02.12.2014
    Elisa59

    Elisa59 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    "Dann ordne die gewünschte Rufnummer im Interface der EasyBox dem Anschluss zu.
    So einfach ist das."


    Das schrieb mir jemand in einem anderen Forum, toll. Einem Laien so etwas zu schreiben.
    Ich bin leider kein IT-Spezialist oder Elektriker. Daher erbitte ich mir ja Hilfe in Foren.
     
Thema:

Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803 - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Motors

    Anschluss eines Motors: Habe ein Getriebemotor-Bremsmotor bekommen den ich als lastenheber einsetzen möchte .Auf dem Deckel stehen die Anschlussmöglichkeiten die ich aber...
  2. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

    Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  3. Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.

    Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.: Hallo Freunde der gepflegten Elektrisierung, wäre euch dankbar für den einen oder anderen Hinweis (ja, ich führe alle Sicherheitsmaßnahmen durch,...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...