Anschluss Einphasenmotor

Diskutiere Anschluss Einphasenmotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vielleicht kann ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen. Wir haben einen Gebläsemotor aus einem Whirlpool ausgebaut. Hat im eingebauten...

1. #1 Steffen68, 27.07.2019
    Steffen68

Steffen68 Neues Mitglied

Hallo,
    vielleicht kann ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen. Wir haben einen Gebläsemotor aus einem Whirlpool ausgebaut. Hat im eingebauten Zustand funktioniert. Nur leider haben wir nicht darauf geachtet wo was angeschlossen war und mit hoher wahrscheinlichkeit den Kondensator vergessen.. Der Motor hat auch noch eine Heizspirale im Abgangsrohr.
    Die Heizfunktion will ich erst einmal vernachlässigen. Wichtig wäre wie ich den Motor richtig anschließe.

Gruß Steffen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss Einphasenmotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Einphasenmotor

Die Seite wird geladen...

Anschluss Einphasenmotor - Ähnliche Themen

1. Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor

Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor: Hallo zusammen! Ich bin aktuell dabei einen Abricht-Dickenhobel leicht umzubauen, sodass ich ihn mit einem 230V Motor betreiben kann. Ich habe...
  2. Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern

Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schönes Vintage Staff Schienensystem aus den 70ern bei ebay gekauft. Laut Verkäufer ist es einphasig. Ich bin...
  3. Anschluss Dimmer

Anschluss Dimmer: Hallo zusammen Ich würde gern ein Taster mit einem Dimmer ersetzen, d.h. die wechseln die Plätze. Ich habe dabei Schwierigkeiten mit richtigen...
  4. Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1

Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Siehe Fotos. Ich frage mich, wie ich die Erdung korrekt anbringe. Und zwar gibt es seitens...
  5. Anschluss Limodor-Badlüfter

Anschluss Limodor-Badlüfter: Hallo, unser Badlüfter (Limodor-F Type D) hat nach 37 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe einen Ersatz bestellt und habe Probleme/Fragen mit dem...