Anschluss Flurlampe

Diskutiere Anschluss Flurlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Deckenlampen im Flur. Ich habe zwei Deckenauslässe mit 3 Schaltern für meine Flurbeleuchtung....

1. julia

julia Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Deckenlampen im Flur.

Ich habe zwei Deckenauslässe mit 3 Schaltern für meine Flurbeleuchtung.
    Aus Auslass 1 habe ich: 2x blau, 2x braun, 2x grün
    Aus Auslass 2: 1x blau, 1x braun, 1 grün.

Die Wohnung ist ein Neubau und ich wollte zu meinem Umzug erstmal ne Rohfassung aufhängen, jedoch habe ich Probleme mit dem Anschließen.
    Aus Auslass 1 kann ich in einer Kombination eine Birne leuchten lassen, die andere Kombination leuchtet nicht. Aus Auslass 2 leuchtet die Birne gar nicht.

Wie muss ich die Lampe anschließen dass auch im Auslass 2 etwas leuchtet?

Vielen Dank für eure Hilfe =)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Ich unterstelle mal (da Neubau) daß an Auslass 1 alle Adern mit gleichen Farben zusammengeklemmt wahren: Das muß auch so bleiben!

4. #3 Strippe-HH, 13.07.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Farbe auf Farbe in einer Anschlussklemme und dann funktioniert es an der nächsten Deckenbrennstelle auch.
    Ohnedem empfinde ich es als eine Unart mancher Fachkollegen die Deckenbrennstellen untereinander durchschleifen.
    Denn so aufwändig kann es ja nun nicht sein eine getrennte Leitung zum nächsten Anschlusspunkt wie Abzweigdose oder Schalterabzweigdose zu führen.

andi2206, elo22 und Kaffeeruler gefällt das.
  5. #4 andi2206, 14.07.2019
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Das machst du und ich, weil wir schon zig Lampen montiert haben, wo man nur einen Draht anschließen kann.
    Oder Designerleuchten.
    Es ist billiger, Lampen durchzuschleifen.
    Nach mir die Sinnflut, sollen sich doch die anderen damit rumärgern,
    so ist die Meinung der meisten Heute.

andi2206

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Flurlampe

Die Seite wird geladen...

Anschluss Flurlampe - Ähnliche Themen

1. Sauna Anschluss 230V 2Phasig

Sauna Anschluss 230V 2Phasig: Ich hoffe, hier kann jemand Licht ins Dunkel bringen: Wir lassen gerade ein Haus in den Pyrenäen renovieren und beabsichtigen dort eine Sauna mit...
  2. Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss: Hallo, ich habe einen Motor eines Saugzuggebläses, den ich gerne wieter verwenden möchte. Der Motor hat 3 Anschlüsse (ohne Schutzleiter), drei...
  3. Herdanschluss, stehe auf dem Schlauch...

Herdanschluss, stehe auf dem Schlauch...: Hallo zusammen, Hab da ein kleines Problem mit meinem Herdanschluss nach Umzug in eine neue Wohnung... Zuleitung an die Anschlussdose 5-Adrig...
  4. Sauna Anschluss

Sauna Anschluss: Hallo, Ich habe vor einen 9kw Sauna ofen zu verwenden, und daher meine Frage: ich komme vom Schaltschrank 16A 3pol. Sicherung über die Decke auf...
  5. Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?

Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?: Hallo liebe Gemeinde, ich hab' ein älteres Zweifamilienhaus gekauft, das viele jahrelang nur vom Besitzer allein genutzt wurde. Der Zählerschrank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden