Anschluss Flurlampe

Diskutiere Anschluss Flurlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Deckenlampen im Flur. Ich habe zwei Deckenauslässe mit 3 Schaltern für meine Flurbeleuchtung....

  1. julia

    julia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Deckenlampen im Flur.

    Ich habe zwei Deckenauslässe mit 3 Schaltern für meine Flurbeleuchtung.
    Aus Auslass 1 habe ich: 2x blau, 2x braun, 2x grün
    Aus Auslass 2: 1x blau, 1x braun, 1 grün.

    Die Wohnung ist ein Neubau und ich wollte zu meinem Umzug erstmal ne Rohfassung aufhängen, jedoch habe ich Probleme mit dem Anschließen.
    Aus Auslass 1 kann ich in einer Kombination eine Birne leuchten lassen, die andere Kombination leuchtet nicht. Aus Auslass 2 leuchtet die Birne gar nicht.

    Wie muss ich die Lampe anschließen dass auch im Auslass 2 etwas leuchtet?

    Vielen Dank für eure Hilfe =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss Flurlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Ich unterstelle mal (da Neubau) daß an Auslass 1 alle Adern mit gleichen Farben zusammengeklemmt wahren: Das muß auch so bleiben!
     
  4. #3 Strippe-HH, 13.07.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Farbe auf Farbe in einer Anschlussklemme und dann funktioniert es an der nächsten Deckenbrennstelle auch.
    Ohnedem empfinde ich es als eine Unart mancher Fachkollegen die Deckenbrennstellen untereinander durchschleifen.
    Denn so aufwändig kann es ja nun nicht sein eine getrennte Leitung zum nächsten Anschlusspunkt wie Abzweigdose oder Schalterabzweigdose zu führen.
     
    andi2206, elo22 und Kaffeeruler gefällt das.
  5. #4 andi2206, 14.07.2019
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Das machst du und ich, weil wir schon zig Lampen montiert haben, wo man nur einen Draht anschließen kann.
    Oder Designerleuchten.
    Es ist billiger, Lampen durchzuschleifen.
    Nach mir die Sinnflut, sollen sich doch die anderen damit rumärgern,
    so ist die Meinung der meisten Heute.

    andi2206
     
Thema:

Anschluss Flurlampe

Die Seite wird geladen...

Anschluss Flurlampe - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....
  5. Raclette Grill Anschluss

    Raclette Grill Anschluss: Hallo, wollte zum Jahresende zwei Raclette Grills einsetzen. Der eine hat 1400 W, der andere 1200 W. Kann ich die beiden mit einer...