Anschluss Kabel-Chaos

Diskutiere Anschluss Kabel-Chaos im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Dass ich ein vorher-Bild hätte machen sollen, ist mir danach auch eingefallen. Bei den anderen Schaltern und Steckdosen hat es auch ohne geklappt....

1. #11 Rebekka89, 04.09.2023
    Rebekka89

Rebekka89 Schlitzeklopfer

Dass ich ein vorher-Bild hätte machen sollen, ist mir danach auch eingefallen. Bei den anderen Schaltern und Steckdosen hat es auch ohne geklappt.
    Leider bekommt man hier mehr Vorwürfe als Hilfe, das ist schade.

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss Kabel-Chaos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Darkness, 04.09.2023
    Darkness

Darkness Lüsterklemmer

Es wurde alles notwendige schon in #2 und in #6 erwähnt.
    Entweder ist da noch ein zusätzliches Drätchen (Brücke) übrig, oder es gehört etwas nicht an den Schalter.

Mehr ist als Ferndiagnose nicht möglich.
    Wenn das eine Wechselschaltung ist, dann ist vmtl. braun L und dir fehlen nur die Brücken auf die beiden Steckdosen.
    Da du aber erst nachher Bilder gemacht hast ...

4. #13 Kloppo70, 06.09.2023
    Kloppo70

Kloppo70 Leitungssucher

und beachte das ist die neue Jung serie von den Steckdosen denn da wo der Bügel von hinten von der erde ( Schutzleiter ist ) muss ein kleiner Steg sein denn da gehört bei den neuen jung Steckdosen der blaue N hin .!!!

5. ego

ego Freiluftschalter

Warum sollte das so sein?

6. #15 Pavel Chekov, 08.09.2023
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Das würde mich auch interessieren.

7. #16 Kloppo70, 11.09.2023
    Kloppo70

Kloppo70 Leitungssucher

als schutz denn Jung hatn als erstes die steckdose neu erfunden und gira hat jetzt nachgezogen bei den neuen steckdosen !!

8. #17 Gast001, 12.09.2023
    Gast001

Gast001 Guest

Mich würde ein bild mal interessieren was du genau meinst. Welche steckdose von jung die A1520?

9. #18 Kloppo70, 13.09.2023
    Kloppo70

Kloppo70 Leitungssucher

ja seit die einsätze schwarz sind muss man Höllisch aufpassen denn jung hat es sogar beschriftet was Gira bei den Orangenen Lösehebeln nicht hat
    da hätten sie den einen Lösehebel in weiss lassen sollen und den rest in orange als info. .Ja ich meine jede Steckdose von Jung / auch die A 1520 falls der N beschädigt wird fliegt sofort der FI das ist als schutz gedacht !!.

10. ego

ego Freiluftschalter

Aha.
    Behaupte mal, du hast da was grundlegend falsch verstanden.

Pavel Chekov und Kaffeeruler gefällt das.
  11. #20 michaneu, 23.10.2023
    michaneu

michaneu Hülsenpresser

Sicher, dass am Lichtschalter zwei schwarze Adern hingen? Dann wäre das bei Jung 506U eine Wechselschaltung- soll das so sein? Wenn es nur eine einfache "An-Aus-Schaltung war, gehört eine Ader an die Steckdose und mit der brücke zwischen beide Steckdosen.
    Um das besser beurteilen zu können müsste man die Leiter durchmessen: Von wo kommt die Spannung, wo will sie hin.

Thema:

Anschluss Kabel-Chaos

Die Seite wird geladen...

Anschluss Kabel-Chaos - Ähnliche Themen

1. Bosch Induktionskochfeld E514 (auch im Standby) – Anschluss mehrfach korrigiert, weiterhin sporadisc

Bosch Induktionskochfeld E514 (auch im Standby) – Anschluss mehrfach korrigiert, weiterhin sporadisc: Hallo zusammen, ich hoffe, hier hat jemand eine Idee – ich komme bei der Fehlersuche langsam nicht mehr weiter. Gerät: Bosch Induktionskochfeld...
  2. 400V-Anschluss im UV erweitern

400V-Anschluss im UV erweitern: Hallo zusammen, ich möchte im UV für einen 11-KW Durchlauferhitzer (Küche) einen weiteren Anschluss verlegen. Es soll der Hager ADZ316D...
  3. Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern

Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schönes Vintage Staff Schienensystem aus den 70ern bei ebay gekauft. Laut Verkäufer ist es einphasig. Ich bin...
  4. Anschluss Dimmer

Anschluss Dimmer: Hallo zusammen Ich würde gern ein Taster mit einem Dimmer ersetzen, d.h. die wechseln die Plätze. Ich habe dabei Schwierigkeiten mit richtigen...
  5. Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1

Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Siehe Fotos. Ich frage mich, wie ich die Erdung korrekt anbringe. Und zwar gibt es seitens...