1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss KabelBW-TV????

Diskutiere Anschluss KabelBW-TV???? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Ich bin ein völliger Noob was elektronik oder elektrik angeht. Deswegen meine Frage an euch in der Hoffnung dass ihr mir...

  1. noobBW

    noobBW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin ein völliger Noob was elektronik oder elektrik angeht. Deswegen meine Frage an euch in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Ich bin bei dem Anbieter Kabel BW und hab eine Dose, die installiert ist mit 3 Ausgängen (TV, Internet, Radio)

    Das Internet war kein Prob für mich anzuschließen.


    Nun die Frage: Wie schließe ich, mit was den Fernseher an???
    Der Anschluss, der aus der Dose kommt ist ein Antennenstecker. Wohin muss nun das Antennenkabel? In den Fernseher? In den Receiver? Muss ich nen Adapter kaufen für den Receiver? Oder nen anderen Receiver? (Preisner, SR-100DL, Satelit Receiver 500Channels)

    Mir geht es um die richtigen Kabel (ggf mit Bild?) und wo ich was einstecken und einstellen muss.


    Danke schonmal im Voraus.

    Gruss

    El
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wifebeater, 28.02.2009
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss KabelBW-TV????

    Hallo und erstmal willkommen im Forum
    Wenn ich das richtig sehe hast du einen analogen Sat Receiver. Du hast aber jetzt einen digitalen Kabelanschluss und für diesen benötigst du einen digitalen Kabelreceiver auch DVB-C Receiver genannt. An diesen wird dann auch das Antennenkabel angeschlossen.

    Gruß
     
  4. noobBW

    noobBW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss KabelBW-TV????

    Supi für die antworten. Hab mir nen neuen Receiver besorgt und auch alles angeschlossen.

    Danke @ all...


    Grüsse El
     
Thema:

Anschluss KabelBW-TV????

Die Seite wird geladen...

Anschluss KabelBW-TV???? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...