Anschluss KabelBW-TV????

Diskutiere Anschluss KabelBW-TV???? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Ich bin ein völliger Noob was elektronik oder elektrik angeht. Deswegen meine Frage an euch in der Hoffnung dass ihr mir...

1. noobBW

noobBW Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Ich bin ein völliger Noob was elektronik oder elektrik angeht. Deswegen meine Frage an euch in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin bei dem Anbieter Kabel BW und hab eine Dose, die installiert ist mit 3 Ausgängen (TV, Internet, Radio)

Das Internet war kein Prob für mich anzuschließen.

Nun die Frage: Wie schließe ich, mit was den Fernseher an???
    Der Anschluss, der aus der Dose kommt ist ein Antennenstecker. Wohin muss nun das Antennenkabel? In den Fernseher? In den Receiver? Muss ich nen Adapter kaufen für den Receiver? Oder nen anderen Receiver? (Preisner, SR-100DL, Satelit Receiver 500Channels)

Mir geht es um die richtigen Kabel (ggf mit Bild?) und wo ich was einstecken und einstellen muss.

Danke schonmal im Voraus.

Gruss

El

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss KabelBW-TV????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wifebeater, 28.02.2009
    Wifebeater

Wifebeater Strippenstrolch

AW: Anschluss KabelBW-TV????

Hallo und erstmal willkommen im Forum
    Wenn ich das richtig sehe hast du einen analogen Sat Receiver. Du hast aber jetzt einen digitalen Kabelanschluss und für diesen benötigst du einen digitalen Kabelreceiver auch DVB-C Receiver genannt. An diesen wird dann auch das Antennenkabel angeschlossen.

Gruß

4. noobBW

noobBW Neues Mitglied

AW: Anschluss KabelBW-TV????

Supi für die antworten. Hab mir nen neuen Receiver besorgt und auch alles angeschlossen.

Danke @ all...

Grüsse El

Thema:

Anschluss KabelBW-TV????

Die Seite wird geladen...

Anschluss KabelBW-TV???? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Shelly 1 Mini Gen 3

Anschluss Shelly 1 Mini Gen 3: Hallo, ich möchte an einem Lichtschalter (der rechte der beiden schmalen) einen Shelly 1 Mini Gen 3 anschließen. Ich hatte gehofft, dass alle...
  2. Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss

Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss: Hallo, ich bin neu hier da ich auf Hilfe von euch hoffe. Ich habe eine Eigentumswohnung, welche ich vermiete. Die Wohnung ist aus den späten...
  3. Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds

Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds: Hallo zusammen, eine Frage bitte zu folgendem Anschlussplan eines älteren Herz von Fargo: [ATTACH] (Modell HA-41 4E B) Ich habe hier nur einen...
  4. Anschluss neuer Thermostat

Anschluss neuer Thermostat: Liebe Forenteinehmer:innen, ich möchte einen alten Thermostat Merten 5364 gegen einen neuen Thermostaten Heatit Wifi6 autauschen. Folgende...
  5. Anschluss Zuleitung Wallbox im Zahlerschrank?

Anschluss Zuleitung Wallbox im Zahlerschrank?: Hallo zusammen, bevor ich einen lokalen Elektriker beauftrage, hier meine Frage an die kundigen Forenteilnehmer. Situation: Hausanschlusskasten...