1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Keramikheizstrahler

Diskutiere Anschluss Keramikheizstrahler im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, ich verwende zum Beheizen von Terrarien Keramikheizstrahler mit E27 Sockel. Die grössten haben eine Leistung von 250W. Die...

1. #1 Nix-Elektrisch, 22.06.2011
    Nix-Elektrisch

Nix-Elektrisch Schlitzeklopfer

Hallo erstmal,

ich verwende zum Beheizen von Terrarien Keramikheizstrahler mit E27 Sockel.
    Die grössten haben eine Leistung von 250W. Die normalen Keramikfassungen sind jedoch nur bis 150W zugelassen (so stehts zumindestens drauf).
    Mein Problem ist, daß diese Anschlüsse auf Dauer auch nicht haltbar sind.
    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier noch spezielle Fassungen und vor alllem auch Kabel (hochtemperaturfest) die man hier verwenden könnte?

Im Voraus schon mal besten Dank für jegliche Anregungen.

MfG Joachim

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.06.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Anschluss Keramikheizstrahler

Geh in den Zoofachhandel oder Terraristik Fachhande, die sollten E27Fassungen bis 300W haben

Für die Leitung wäre z.B

Ölflex Heat ( geht bis 260° ) usw. ne Lösung, findest du z.B beim Shop mit dem C Werbung als Meterware oder direkt beim Hersteller Lapp.

mfg Dierk

4. #3 Nix-Elektrisch, 24.06.2011
    Nix-Elektrisch

Nix-Elektrisch Schlitzeklopfer

AW: Anschluss Keramikheizstrahler

Danke erstmal für die Antwort!

Das mit dem Kabelwerd ich dann mal so angehen. Diese Fassungen hab ich aber noch bei keinem Terraristik Laden gefunden. Ich galub auch nicht, daß ich da fündig werde:(. Ich werde mich aber noch mal schlau machen.

MfG Joachim

Thema:

Anschluss Keramikheizstrahler

Die Seite wird geladen...

Anschluss Keramikheizstrahler - Ähnliche Themen

1. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...