1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Lampe !?

Diskutiere Anschluss Lampe !? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Lampe !? Damit wollte ich sagen, daß bei vielen Lampen in meinem Haus, im Baumarkt und in Lampengeschäften kein Doppelquadrat zu...

1. #11 kalledom, 05.06.2007
    kalledom

kalledom Leistungszuschalter

AW: Anschluss Lampe !?

Damit wollte ich sagen, daß bei vielen Lampen in meinem Haus, im Baumarkt und in Lampengeschäften kein Doppelquadrat zu finden ist, deswegen aber kein Schutzleiteranschluß dringend angesagt ist, weil dort nichts für einen Schutzleiter vorgesehen ist; es ist alles aus Plastik.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Leistungszuschalter

AW: Anschluss Lampe !?

@kalledom

Das ist dann aber eindeutig ein versäumen des Herstellers: Dieser muß die Schutzklasse auf seinem Produkt ausweisen!

Eben damit beim anschluß keine Fragen offen bleiben.

Thema:

Anschluss Lampe !?

Die Seite wird geladen...

Anschluss Lampe !? - Ähnliche Themen

1. FRAGE: Steckdose aus Deckenanschluss für Lampe abzweigen (lassen)

FRAGE: Steckdose aus Deckenanschluss für Lampe abzweigen (lassen): Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen (Haus ist ca. 5 Jahre alt) und habe eine Küche ohne Dunstabzugshaube vom Vormieter...
  2. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...
  3. Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose

Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose: Hallo zusammen, ich bin bei meiner Suche zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Wir haben...
  4. Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung)

Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung): Hallo zusammen, Sie werden mich wahrscheinlich für komplett blöd/unwissend halten und ich habe lange gezögert in einem Forum anzufragen: Aber...
  5. Anschluss Metall-Deckenlampe - wohin mit grünen und gelben Kablen?

Anschluss Metall-Deckenlampe - wohin mit grünen und gelben Kablen?: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Anschluss einer Deckenlampe. Das folgende Foto zeigt die Situation. [IMG] Und zwar habe ich die Deckenlampe...