Anschluss Mikrowellen Kombi

Diskutiere Anschluss Mikrowellen Kombi im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, Habe in der Küche 2 Stromkreise: 1) 230V, 1,5mm2 Kabel, dzt. 12A Sicherung 2) 230/400V 3~N (Herd)(jeweils 1,5 er Kabel), 3x16A...

  1. #1 ern1272, 28.06.2009
    ern1272

    ern1272 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Habe in der Küche 2 Stromkreise:
    1) 230V, 1,5mm2 Kabel, dzt. 12A Sicherung
    2) 230/400V 3~N (Herd)(jeweils 1,5 er Kabel), 3x16A Sicherungen;

    Damit betreibe ich ein Kochfeld (400V) sowie auf 230V Kühlschrank, Geschirrpüler, Kleingeräte. Würde gerne dazu folgende Mikrowellenkombi anschlissen:
    Bauknecht AMW 520 IN
    - Mikrowellenleistung: 900 Watt
    - Grill: 1600 Watt
    - Heißluft: 1400 Watt
    ergeben im Kombi Betrieb (Heissluft und Mikrowelle) maximal 2,3kW. 2,7kW habe ich mit 230V zur Verfügung.

    Frage an das werte Forum:
    1) Geht sich das aus (Bei Simultanbetrieb mehrerer Geräte)oder würdet Ihr mir eher abraten (Habe keine Lust auf Kurzschlüsse oder Kabelbrand!!!)

    Oder gibt es eine Möglichkeit sich Strom für die Mikrowelle aus der Herdanschlussdose zu holen?? Die ist im Moment mangels Backrohr ohnedie nicht ausgelastet ;-)

    Danke für Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro_Martl, 29.06.2009
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Mikrowellen Kombi

    Bei der Leistung sollte wohl schon mit 16A abgesichtert sein.

    Natürlich kann man 1 Phase des Herdanschlusses nutzen, wenn dort nicht alle 3 Phasen belegt bzw. ausgelastet sind.
     
Thema:

Anschluss Mikrowellen Kombi

Die Seite wird geladen...

Anschluss Mikrowellen Kombi - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F

    Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F: Moin, ich plane eine neue Küche. Der Herd bekommt dabei einen neuen Platz und ist nun ca. 8 m von der Herdanschlussdose entfernt. Zudem muss die...
  2. Anschluss für freistehende Garage

    Anschluss für freistehende Garage: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte mal eine Frage: Ich möchte die Vorarbeiten für eine Elektroinstallation meiner Garage/Werkstatt machen und...
  3. Korrekter Anschluss antiker zweiarmiger Wandleuchter?

    Korrekter Anschluss antiker zweiarmiger Wandleuchter?: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN

    Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN: Hallo, ich hoffe, ein gelernter undkompetenter Elektriker kann mir weiter helfen. Wir beabsichtigen ein Kochfeld von Siemens zu kaufen. Als...
  5. Anschluss Ceranfeld und Backofen separat

    Anschluss Ceranfeld und Backofen separat: Hallo Liebe Gemeinde. Es soll eine neue Küche eingebaut werden. Wir haben eine normale Herdanschlussdose wie man sie wohl in jeder Wohnung findet....