Anschluss Mikrowellen Kombi

Diskutiere Anschluss Mikrowellen Kombi im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, Habe in der Küche 2 Stromkreise: 1) 230V, 1,5mm2 Kabel, dzt. 12A Sicherung 2) 230/400V 3~N (Herd)(jeweils 1,5 er Kabel), 3x16A...

1. #1 ern1272, 28.06.2009
    ern1272

ern1272 Neues Mitglied

Guten Tag,

Habe in der Küche 2 Stromkreise:
    1) 230V, 1,5mm2 Kabel, dzt. 12A Sicherung
    2) 230/400V 3~N (Herd)(jeweils 1,5 er Kabel), 3x16A Sicherungen;

Damit betreibe ich ein Kochfeld (400V) sowie auf 230V Kühlschrank, Geschirrpüler, Kleingeräte. Würde gerne dazu folgende Mikrowellenkombi anschlissen:
    Bauknecht AMW 520 IN
    - Mikrowellenleistung: 900 Watt
    - Grill: 1600 Watt
    - Heißluft: 1400 Watt
    ergeben im Kombi Betrieb (Heissluft und Mikrowelle) maximal 2,3kW. 2,7kW habe ich mit 230V zur Verfügung.

Frage an das werte Forum:
    1) Geht sich das aus (Bei Simultanbetrieb mehrerer Geräte)oder würdet Ihr mir eher abraten (Habe keine Lust auf Kurzschlüsse oder Kabelbrand!!!)

Oder gibt es eine Möglichkeit sich Strom für die Mikrowelle aus der Herdanschlussdose zu holen?? Die ist im Moment mangels Backrohr ohnedie nicht ausgelastet ;-)

Danke für Antworten!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss Mikrowellen Kombi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro_Martl, 29.06.2009
    Elektro_Martl

Elektro_Martl Strippenstrolch

AW: Anschluss Mikrowellen Kombi

Bei der Leistung sollte wohl schon mit 16A abgesichtert sein.

Natürlich kann man 1 Phase des Herdanschlusses nutzen, wenn dort nicht alle 3 Phasen belegt bzw. ausgelastet sind.

Thema:

Anschluss Mikrowellen Kombi

Die Seite wird geladen...

Anschluss Mikrowellen Kombi - Ähnliche Themen

1. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  2. Anschluss Badezimmer Spiegel inkl. Heizung

Anschluss Badezimmer Spiegel inkl. Heizung: Moin! Wir haben uns für unser Badezimmer einen Spiegel mit Beleuchtung und Heizungsspiegel gekauft. Für die Spiegelheizung benötige ich eine...
  3. Anschluss Kabel-Chaos

Anschluss Kabel-Chaos: Hallo zusammen, Ich wollte meine Steckdosenabdeckungen und einen Lichtschalter tauschen. Ich glaube ich habe die Kabel exakt wie vorher wieder...
  4. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  5. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...