1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Nachtspeicheröfen

Diskutiere Anschluss Nachtspeicheröfen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Nachtspeicheröfen Zusätzlich lasse ich zwei Öfen anschließen. Geht schon mal gar nicht. Sind Anmeldepflichtig Änderungen an deiner...

Schlagworte:
  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen

    Geht schon mal gar nicht. Sind Anmeldepflichtig Änderungen an deiner Elektroheizung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 11.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen

    --und dann wieder die Bestimmung, ab 18KW(?) automatische Aufladereglung.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen

    Obwohl ich Elektriker bin sage ich heizen mit Nachtspeicheröfen ist völliger Blödsinn.
     
  5. #14 Strippe-HH, 12.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen

    Als ich damals auf Wohnungssuche war (ETW), da flog alles an Angeboten was Nachspeicherheizung hatte gleich durch das Raster.
    Auch elektrische Fußbodenheizung.
     
  6. #15 Aspergius, 14.12.2015
    Aspergius

    Aspergius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen


    Die Windräder erzeugen auch nachts mehr Strom, als benötigt wird. Das haben sogar die Grünen erkannt und diese Gesetz, wonach Nachtspeicheröfen ab 2020 (?) nicht mehr installiert werden dürfen, rückgängig gemacht.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen

    Grins... AKWs auch.
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen

    Wenn Rundsteuerempfänger verbaut sind, können die auch tagsüber Energie aufnehmen die übrig ist. Bei uns werden allerdings nur Schaltuhren verbaut.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen

    Früher war die 8 Stundenfreigabe von 22:00 - 06:00 Uhr entweder Vorwärts- oder Rückwärtssteuerung. Heute sind es 8 Stunden zu Lastschwachenzeiten.
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen

    Bei uns dank Schaltuhr immer noch 22-6. Meißt lässt der Wind aber am Abend nach. Und Sonne scheint in der Nacht auch eher selten. Von daher macht das mit Schaltuhr eher wenig Sinn in Energiewendesicht. Aber auch mit Rundsteuergerät würde es erst wirklich was bringen, wenn die Speicherkapazität so groß wäre, das man 2-3 Tage mit gespeicherter Wärme überbrücken könnte. Von daher müsste man eigentlich einen Pufferspeicher mit Wasser 5000 oder besser 10000 Liter im Keller haben. Dann braucht man aber wieder eine WW-Heizung. Trotzdem könnte man, wenn die Versorger auch privatleuten die Börsenpreise zur Verfügung stellen würden, bei Energieüberschuss bestimmt auch elektrisch heizen, wenn der Strom billiger ist oder gleich teuer wie Gas. Und wenn Windstille herrscht, und der Strom teuer wird, dann schaltet man im Gegenzug das Mini BHKW im Keller ein. Aber wie gesagt, dazu müsste man einen Tarif haben, welcher sich am Marktpreis orientiert. Und wenn es den gäbe, dann hätte ich evtl auch ein BHKW im Keller.
     
  11. #20 AC DC Master, 15.12.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anschluss Nachtspeicheröfen

    vielleicht kommt noch einer von euch auf die tollen holzperlettheizungen. bei zwei zusätzlichen öfen sollte dein eli wissen was er zu tun hat. dafür hast du ihn ja den auftrag gegeben um solche arbeiten ausführen zu lassen.
    und was unsere Energiepolitik betrifft, könnten wir gleich ein eigendes Thema dazu aufmachen. windkraftparks die wie Pilze aus dem boden schiessen und dort aufgebaut werden wo es sich nicht lohnt. leute die gegen Kernkraft sind, sind gegen Windräder die dann in ihrer Nachbarschaft aufgestellt werden sollen. wir sind bekloppt geworden in Sachen Energie.
     
Thema:

Anschluss Nachtspeicheröfen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Nachtspeicheröfen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  2. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  3. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  4. Frage zu Hausanschlusssystem

    Frage zu Hausanschlusssystem: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen. Ich bin der Mike, bin 21 Jahre jung und fange gerade...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...