1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss OSRAM EVG Probleme

Diskutiere Anschluss OSRAM EVG Probleme im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss OSRAM EVG Probleme mag sein das das mit den farben nicht stimmt, mir ging es ja auch nur um das ausprobieren vor dem eigentlichen...

Schlagworte:
  1. #11 jojo2203, 25.05.2009
    jojo2203

    jojo2203 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss OSRAM EVG Probleme

    mag sein das das mit den farben nicht stimmt, mir ging es ja auch nur um das ausprobieren vor dem eigentlichen einbau, sorry wenn ich damit das elektrikerherz etwas in wallung bringe.

    die zuordnung der kabel sollte aber stimmen,ich habe zwei zuleitungen vom netz zum evg angeschlossen, erde ist noch nicht dran. und jede der Leuchten braucht 4 Kabel, habe jetzt zum probieren nur eine angeschlossen deshalb sind nicht alle kontakte belegt, hatte aber auch schon die 2 Leuchten geschaltet,dann waren auch alle Kontakte am EVG belegt.

    Das Verhalten bleibt aber inallenFällen das gleiche: die Leuchten zünden und gehen dann wieder aus.

    MfG jojo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anschluss OSRAM EVG Probleme

    Du kannst ja mal ein Bild machen wo die ganze Verdrahtung und Aufbau erkennbar ist... ansonsten ist vllt auch das VG defekt.
     
  4. #13 jojo2203, 25.05.2009
    jojo2203

    jojo2203 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss OSRAM EVG Probleme

    anbei das versprochene bild.
    ich habe auch schon überlegt ob das evg defekt ist aber wie kann man sowas überprüfen, der händler wir sich sicher erstmal querlegen.

    mfg jojo
     

    Anhänge:

  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anschluss OSRAM EVG Probleme

    Nimm 1 mm2 Draehte. Bau die Sockel in eine Richtige Lampe oder halterung ein. Verdrahte alles nach Schema. Setze zwei Roehren ein. Leg Netzspannung an.

    Und wenn es danach immer noch nicht geht, ist es defekt ;)
     
  6. #15 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anschluss OSRAM EVG Probleme

    Da die Sockel ja nirgends befestigt sind kann es doch auch sein das die Leuchtstoffröhre nicht fest genug drin sitzt, oder?
    Dadurch kann zum Beispiel das Vorheizen nicht funktioniert, usw.

    Muss nicht sein, aber kann:p
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss OSRAM EVG Probleme

    Genau richtig:


    Mit nur einer Röhre funktioniert das EVG nicht. Wenn eine der Röhren defekt ist, ebenso nicht. Mit einem Wackel-(Fehl-)kontakt auch nicht!

    Gruß Gert
     
Thema:

Anschluss OSRAM EVG Probleme

Die Seite wird geladen...

Anschluss OSRAM EVG Probleme - Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  2. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  3. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  4. Frage zu Hausanschlusssystem

    Frage zu Hausanschlusssystem: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen. Ich bin der Mike, bin 21 Jahre jung und fange gerade...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...