Anschluss Positionsschalter

Diskutiere Anschluss Positionsschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe vor einen Postitionsschalter für zwei Lampen anzubringen ( damit im Dachboden immer Licht angeht, wenn ich die Luke...

1. #1 Blazzin, 08.11.2014
    Blazzin

Blazzin Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe vor einen Postitionsschalter für zwei Lampen anzubringen ( damit im Dachboden immer Licht angeht, wenn ich die Luke öffne).

Aus meinem Schalter gehen 3 Drähte.

Denke ich richtig, wenn ich :

braun (Stromkasten) auf braun Schalter
    blau (Stromkasten) auf die beiden blauen der Lampen
    und
    blau vom Schalter auf braun (Lampe)

klemme?

Steh grade etwas auf dem Schlauch...

Bin für jeden Rat dankbar:)

Blazzin

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 08.11.2014
    oberwelle

oberwelle Guest

AW: Anschluss Positionsschalter

Wenn es am Schalter schon Probleme gibt, Fachkraft holen !

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Anschluss Positionsschalter

Foto wäre hilfreich und ein Messgerät bei dir.

Thema:

Anschluss Positionsschalter

Die Seite wird geladen...

Anschluss Positionsschalter - Ähnliche Themen

1. Sauna Steuerung 400V, Ofen 230V, Anschluss 230V

Sauna Steuerung 400V, Ofen 230V, Anschluss 230V: Guten Tag. Für meine Gartensaune habe ich einen Ofen der einen 230V Anschluss braucht, der auch vorhanden ist. Jedoch finde ich nur...
  2. Herdanschluss 1 Phase

Herdanschluss 1 Phase: moin moin, habe hier schon einiges gelesen, finde aber keine Antwort. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Herd gibt den Geist auf und...
  3. Gira Dose für 2 Satanschlüsse

Gira Dose für 2 Satanschlüsse: Hallo, wir haben einige einfach Satanschlüsse in unserem Neubau geplant und einen doppelten. Kann mir jemand bezüglich der jeweils richtigen...
  4. Anschluss Bewegungsmelder

Anschluss Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich habe von der Firma Steinel den Bewegungsmelder XLED Home 2 XL. Ich würde gerne mit dem Strahler die Möglichkeit haben, diesen...
  5. Relaisanschluss

Relaisanschluss: Hallo, ich möchte in meine Torsteuerung ein Relais mit einer Einschaltverzögerung einbauen. Dazu habe ich ein Chinaimport zur Verfügung, weißmaber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden