Anschluss problem Salus at10f

Diskutiere Anschluss problem Salus at10f im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen , ich bin wie ihr erkennen könnt neu hier. Wie haben eine fussbodenheizungsystem der Firma selfio eingebaut. beim anschluss des...

  1. bepa

    bepa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , ich bin wie ihr erkennen könnt neu hier.

    Wie haben eine fussbodenheizungsystem der Firma selfio eingebaut.

    beim anschluss des Salus at10f (sicherheitstemperaturbegrenzer) "STB"habe ich allerdings Probleme

    das hier ist das ding
    https://www.selfio.de/media/wysiwyg...elstation_Strasshofer_Bedienungsanleitung.pdf

    in Kombination mit
    https://www.selfio.de/media/wysiwyg/pdf/Einbauanleitung_Kompakt-Regelstation_Strasshofer.pdf
    (seite 2 ganz unten)

    was wird beim STB an welcher klemme angeschlossen ?

    grüße aus Moers
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss problem Salus at10f. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 04.10.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anschluss problem Salus at10f

    Hallo....

    Seite 2 !!

    Die Pumpe wird nicht direkt mit Spannung versorgt, sondern über den STB.

    Der STB funktioniert wie ein Schalter. L wird geschaltet.

    Aus der Anschlussdose geht L aus dem Netz zum STB an Klemme C.
    Aus der Anschlussdose geht PE aus dem Netz zum STB an Klemme PE.
    Aus dem STB geht ein Schaltdraht von Klemme 1 zur Anschlussdose an die Pumpe, wenn die Pumpe bei steigender Temperatur abschalten soll (Heizfunktion).
    Aus dem STB geht ein Schaltdraht von Klemme 2 zur Anschlussdose an die Pumpe, wenn die Pumpe bei steigender Temperatur einschalten soll (Kühlfunktion).

    Fertig !

    MfG....
     
  4. bepa

    bepa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss problem Salus at10f

    Hallo , danke für deine antwort , leider habe ich damit Probleme .

    laut klemmplan gehen zum STB 3 drähte
    1 x pe
    1 x L als eingang der soll wohl an C des STB angeschlossen werden.
    und wie geht's dann weiter ? ich habe dann
    ja nur noch einen draht über der dann wohl als schaltdraht für die pumpe dient .
    Aber wo wird dieser angeklemmt ?
    Aber wie klemme ich den STB an ?

    grüße aus Moers
     
  5. #4 Bewusstseinsspalter, 08.10.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anschluss problem Salus at10f

    Hallo...

    Also.....

    Die Netzzuleitung geht in die Anschlussdose an die Klemmen (von Vorne Links gesehen) L -> 4 oben, N -> 5 oben, PE ->6 oben.
    Die Pumpe selbst ist schon fertig an den Klemmen verdrahtet L' ->3 unten, N -> 5 unten, PE -> 6 unten.

    Jetzt geht L -> 4 unten nach STB auf C. Dann PE -> 6 unten nach STB auf PE (Erdanschluss).

    Dann geht ein Draht (dritter Draht) vom STB, von Klemme 1 auf Dose/Klemme L' -> 3 oben.

    MfG....
     
Thema:

Anschluss problem Salus at10f

Die Seite wird geladen...

Anschluss problem Salus at10f - Ähnliche Themen

  1. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...
  2. Möchte wieder was warmes essen ( Herdanschluss problem )

    Möchte wieder was warmes essen ( Herdanschluss problem ): Hallo Wissende, am Freitag morgen ging während des Brötchen aufbackens mein älterer Herd/Backofen aus. Okay, dachte ich jetzt hat er es hinter...
  3. Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau

    Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau: Guten Morgen zusammen, am vergangenen Freitag wurde in unserem neuen Heim der DSL-Anschluss installiert. Seitdem gibt es Probleme. Im Haus gibt...
  4. Probleme mit Anschluss Netzwerkdose

    Probleme mit Anschluss Netzwerkdose: Ich habe 15 Meter CAT7 Verlegekabel S/FTP verlegt und an beide Enden jeweils eine CAT6 e Netzwerkdose mit dem LSA Werkzeug nach dem Standard TIA-...
  5. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...