1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Raumtemperaturregler

Diskutiere Anschluss Raumtemperaturregler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Raumtemperaturregler @ Lötauge du meinst: Blau auf N, Schwarz auf L, Braun auf L1, Anschlüsse (T1/T2) für externen Sensor beiben...

  1. #11 peter_54, 06.11.2011
    peter_54

    peter_54 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler

    @ Lötauge du meinst: Blau auf N, Schwarz auf L, Braun auf L1, Anschlüsse (T1/T2) für externen Sensor beiben frei und ohne Brücke N & N1?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 06.11.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler

    ja ist ok so
     
  4. #13 Strippentod, 06.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler

    Da der RTR einen integrierten Sensor für die Raumtemperatur hat, brauchst du in dem Fall keinen externen Bodenfühler, somit kann dieser Anschluss frei bleiben.
    Der Regler schliesst bei Unterschreitung der Solltemperatur , somit müssten die Stellantriebe stromlos geschlossen sein, dann ist alles gut. .
     
  5. #14 timosch100, 14.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    timosch100

    timosch100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler

    Hallo an alle,
    hat es mit den Thermostaten geklappt, habe das gleiche Problem das ich nicht genau weis wie man die Dinger anschließt,
    ich hoffe mir kann jemand helfen, habe auch drei Kabel am alten dran Blau, Schwarz und Braun.
     
Thema:

Anschluss Raumtemperaturregler

Die Seite wird geladen...

Anschluss Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

  1. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  2. Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

    Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Raumtemparaturregler Busch-Jäger/Eberle 172258. Angeschlossen ist dieser nur über L und weiter über...
  3. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  4. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  5. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...