1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Schraubenkompressoren 20KW

Diskutiere Anschluss Schraubenkompressoren 20KW im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, habe eine Frage und zwar würde ich gerne erfahren welche Leitungen und Sicherungen ich für 2 x 20KW (400V...

  1. #1 idefix83, 06.11.2012
    idefix83

    idefix83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage und zwar würde ich gerne erfahren welche Leitungen und Sicherungen ich für 2 x 20KW (400V /50A)Schraubenkompressoren nehmen müsste um diese anzuschliessen.
    Der Leitungsweg beträgt ungefähr 50m in "normaler" Umgebungstemperatur.
    Zusätzlich hierzu werden insgesamt 10 Steckdosen 16A installiert so dass von der Zuleitung eine kleine Zwischenverteilung sinnig ist.

    Danke für die Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Anschluss Schraubenkompressoren 20KW

    Laufen die beiden im Wechsel oder sollen die gemeinsam laufen ??
    Kein Trockner dabei ?

    Wie sieht das Netz denn davor aus ?

    absicherungen usw.

    Grobe Skizze wäre net übel



    Mfg Dierk
     
  4. #3 idefix83, 14.11.2012
    idefix83

    idefix83 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Schraubenkompressoren 15KW

    Also ein 150A Abgang ist vorhanden. Die Zuleitung müsste ungefähr 40-50m gelegt werden.
    Vor Ort würde ich eine UV installieren mit Reserve natürlich. die beiden Kompressorenn werden mit 50A abgesichert,sollen redundant fahren(im Wechsel), allerdings soll die Leitung für den Betrieb von beiden ausgelegt werden(für ggf. Nachrüstung). Zusätzlich wie gesagt noch "einfache" 16A Steckdosen für den Raum.

    Anbei folgende Skizze.

    Welchen Querschnitt sollte man wählen angesichts des Spannungsfalls,habt ihr da Excel Dateien?
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Anschluss Schraubenkompressoren 20KW

    150A Abgang? Ist das ein Leistungschalter?

    Als Kabel sollte imho ein 70mm² mit 125A absicherung ausreichen, das hängt natürlich von der Menge an weiteren Verbrauchern ab.
     
Thema:

Anschluss Schraubenkompressoren 20KW

Die Seite wird geladen...

Anschluss Schraubenkompressoren 20KW - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...