1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Trockner + Waschmaschine

Diskutiere Anschluss Trockner + Waschmaschine im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Trockner + Waschmaschine Aber wohl nur wenn unzulässigerweise ein Neutralleiter nicht in blau ausgeführt wird! Er soll 2stk. 3x2,5...

1. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Anschluss Trockner + Waschmaschine

Aber wohl nur wenn unzulässigerweise ein Neutralleiter nicht in blau ausgeführt wird!

Er soll 2stk. 3x2,5 legen, und gut ist. Dann kann er auch mit B16 absichern.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 gammelwanne, 07.03.2009
    gammelwanne

gammelwanne Strippenstrolch

Wenn man zwei Stromkreise in einem Kabel aufsplittet auf 2 Steckdosen, daann müssen diese an 2 verschidenen Phasen angeschlossenn sein und der Automat muss 2Polig sein, d.h. er muss im Fehlerfall beide Stromkreise gleichzeitig abschalten. Und den FI-Schalter nicht vergessen ...

4. ZeroM

ZeroM Hülsenpresser

er hat oben aber geschrieben daß er nur einen wechselstromzähler hat...

5. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Sage uns doch mal die Leitungslänge und wie Du die Leitung verlegen möchtest. Dann kann eine bessere Lösung vorschlagen.

6. #15 AC DC Master, 07.03.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moin, moin!

also wirklich, zum einen gibt es leitungen wo es möglich ist mehrer stromkreise in einer
    leitung zu betreiben. diese besitzen auch für jeden stromkreis einen neutralleiter pro phase. zudem kann er keine zwei verschiedene phasen bei einem wechselstromzähler haben, es sei den der freundliche nachbar gibt eine her.

7. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Das nennt man dann Entziehung elektrischer Energie... :D

8. tobiss

tobiss Neues Mitglied

Vielen Dank für eure große Hilfe. Ich werde nun 2 Leitungen verlegen. Es wäre wohl schwierig ein Kabel mit 2 blauen Leitern zu finden, außerdem hätte ich das Problem, daß im Schadenfall beide Sicherungen zusammen auslösen müßten. Komme ich denn bei einer Strecke von ca. 10 Metern, NYM, Aufputz, mit 1,5 mm² aus oder nehme ich besser 2,5 mm²?

Viele Grüße, tobiss

Thema:

Anschluss Trockner + Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Anschluss Trockner + Waschmaschine - Ähnliche Themen

1. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  2. Anschluss eines Bewegungsmelders

Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  3. 3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?

3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?: Hallo Ich habe in meiner metallwerkstatt seit kurzem eine zweite bohmaschine bekommen... Das gute teil hat einen 400V Motor, Siemens, 3...
  4. Welche dose für Router anschluss

Welche dose für Router anschluss: Welche Dosen nehmt ihr so für den Router anzuschließen (also zwischen Übergabe punkt des telefonanbieters und dem Router)? die gute alte TAE Dose...
  5. LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?

LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?: Hallo, habe nun schon öfters LED Strahler (10W bis 50W) verbaut, diese hatten bisher immer ein kurzes Anschlusskabel meist 3g0,75mm² dran. Wenn...