1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster

Diskutiere Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster Ja ist halt immer die Frage, wer war zuerst da das Ei oder das Huhn. Wenn ich ein...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster

    Ja ist halt immer die Frage, wer war zuerst da das Ei oder das Huhn. Wenn ich ein Dachgeschoss ausbaue bevor es einen Blitzschutz gibt, liegt der schwarze Peter beim Blitzschützer. Wenn auf dem dach ein Blitzschutz ist, muss ich theoretisch darauf achten, wo ich Leitungen verlege. Theoretisch deswegen, weil das oft im Gebäude schlecht nachvollziehbar ist, wo außen die Fangeinrichtung überhaupt liegt. Außerdem ist es dem Eigentümer kaum zu vermitteln, das eine Lampe an der von ihm gewünschtsn Stelle unmöglich ist. 3. nützt es auch nichts, wenn ich mit meinen leitungen den Trennungsabstand einhalte, und beim Einräumen des Dachgeschosses dann z.B. ein Led Stripe entlang des Giebel Balkens genagelt wird oder der Flachbildfernseher an der Außenwand hängt, an der außen eine Ableitung herunter läuft.
    Und spätestens dann ist der schwarze Peter nirgends, ich kann schließlich von Ottonormalverbraucher nicht erwarten, das er sich mit Trennungsabständen beim Blitzschutz auskennt und danach seine Wohnung einrichtet oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster

    ja wasdenn, Din- Normen oder wie dipol sagt, nichts dazu sagen??? Verantwortung oder eben keine Verantwortung???

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster

    Blitzmerker und Dipol können dasdoch mal eben unter sich ausmachen.
     
Thema:

Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Anschluß eines 380 V AC BW-Ladegerätes vom Typ FRAKO Typ 024 / 150 Bj. 1990

    Anschluß eines 380 V AC BW-Ladegerätes vom Typ FRAKO Typ 024 / 150 Bj. 1990: Hallo, ich habe mich an anderer Stelle mit meinem "Haus" vorgestellt. Mit neuer Elektro-Installation und mehreren Drehstrom-Steckdosen und...
  2. Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV)

    Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV): 3 Fragen: 1. Muss der Vermieter etwas ändern, oder muss ich mich reduzieren? 2. Ist meine Erweiterungsplanung so weit in Ordnung? 3. Ist der...
  3. Zähleranschlussleitung erneuern oder neuer Abgang vom RWE

    Zähleranschlussleitung erneuern oder neuer Abgang vom RWE: Hallo, Stehe vor der entscheidung einen neuen abgang vom RWE zu beantragen(wie teuer wird sowas überhaupt?) oder die Leitung vom HAK zum Zähler...
  4. Abstand zum/vom Hausanschlusskasten

    Abstand zum/vom Hausanschlusskasten: War doppelt,deshalb gelöscht! Entschuldigung! Gruß Fridolin
  5. Abstand zum/vom Hausanschlusskasten

    Abstand zum/vom Hausanschlusskasten: Hallo, ich habe in unserem alten Haus (Bj. ca. 1850) den Speicher ausgebaut. Dort befindet sich auch der Dachständer und direkt am Mast ist der...