Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .

Diskutiere Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen . im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde Ein Bekannter hat mich gefragt ob es sein kann , daß nach dem Wechsel des oberen Heizelementes im Backofen die...

  1. #1 bigbembes, 07.03.2022
    bigbembes

    bigbembes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Ein Bekannter hat mich gefragt ob es sein kann , daß nach dem Wechsel des oberen Heizelementes im Backofen die Temperatureinstellung nicht mehr stimmen kann ?
    Er hätte 5 Anschlusskabel aber nur 4 Anschlüsse an der Heizung .
    Ich gehe mal davon aus , daß es zwei Heizschlagen sind und jede ein Anfang und ein Ende hat und somit jeweils mit 230 V angeschlossen sind .
    Warum aber 5 Kabel.
    Wird hier etwas weiter gebrückt ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Netlogger, 07.03.2022
    Netlogger

    Netlogger Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    Da wären die Farben - oder ein Bild mal Sinnvoll . 2 Heizspiralen --> 4 Kabel und dann eventuell noch der Schutzleiter als 5. Kabel ? ?????

    Eventuell auch das falsche Element dafür ??? Gehe aber von Schutzleiter aus laut Internet Recherche .

    Ach ja ne E-Nummer oder genaues Modell könnte helfen
     
  4. #3 Rockylangohr, 08.03.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    evt. könnte es auch der Anschluss für ein Thermostat bzw. Thermofühler sein??

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .

Die Seite wird geladen...

Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen . - Ähnliche Themen

  1. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  2. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  3. Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme

    Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme: Ich habe einen Hager SPN801R Blitzschutz und möchte den anschliessen (siehe Schema "TNS Serial wiring"). Anleitung:...
  4. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  5. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...