Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .

Diskutiere Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen . im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde Ein Bekannter hat mich gefragt ob es sein kann , daß nach dem Wechsel des oberen Heizelementes im Backofen die...

1. #1 bigbembes, 07.03.2022
    bigbembes

bigbembes Neues Mitglied

Hallo Gemeinde
    Ein Bekannter hat mich gefragt ob es sein kann , daß nach dem Wechsel des oberen Heizelementes im Backofen die Temperatureinstellung nicht mehr stimmen kann ?
    Er hätte 5 Anschlusskabel aber nur 4 Anschlüsse an der Heizung .
    Ich gehe mal davon aus , daß es zwei Heizschlagen sind und jede ein Anfang und ein Ende hat und somit jeweils mit 230 V angeschlossen sind .
    Warum aber 5 Kabel.
    Wird hier etwas weiter gebrückt ?

2. Anzeige

3. #2 Netlogger, 07.03.2022
    Netlogger

Netlogger Strippenstrolch

Da wären die Farben - oder ein Bild mal Sinnvoll . 2 Heizspiralen --> 4 Kabel und dann eventuell noch der Schutzleiter als 5. Kabel ? ?????

Eventuell auch das falsche Element dafür ??? Gehe aber von Schutzleiter aus laut Internet Recherche .

Ach ja ne E-Nummer oder genaues Modell könnte helfen

4. #3 Rockylangohr, 08.03.2022
    Rockylangohr

Rockylangohr Hülsenpresser

Hallo zusammen,

evt. könnte es auch der Anschluss für ein Thermostat bzw. Thermofühler sein??

Gruß Rockylangohr

Thema:

Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .

Die Seite wird geladen...

Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen . - Ähnliche Themen

1. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  2. Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme

Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme: Ich habe einen Hager SPN801R Blitzschutz und möchte den anschliessen (siehe Schema "TNS Serial wiring"). Anleitung:...
  3. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  4. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  5. Verbindung von Hausanschlüssen

Verbindung von Hausanschlüssen: Moin Moin Forum, ich habe mal wieder ein planerisches Problem, zu dem ich gerne eure Meinungen erfahrn möchte. Folgendes Thema: Ein Gebäude...