Anschluß von lichtschalter

Diskutiere Anschluß von lichtschalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo leute! ich möchte im garten meine derzeit steckbare lampe über einen ein-aus schalter schalten. wie muss ich da vorgehen?? habe eine...

1. #1 Seppel, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    Seppel

Seppel Neues Mitglied

hallo leute!

ich möchte im garten meine derzeit steckbare lampe über einen ein-aus schalter schalten.

wie muss ich da vorgehen??

habe eine steckdose mit den farben blau/schwarz von da will ich auf den schalter und dann zur lampe

der schalter hat 4 anschlüße ein L ein x und oben sind auch noch zwei!

kann mir da jemand helfen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluß von lichtschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.07.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Anschluß von lichtschalter

Hallo,
    auf Farben darf mann sich nicht verlassen. es ist immer zu Messen.
    So sollte es jedoch richtig sein.

Anhänge:

Thema:

Anschluß von lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Anschluß von lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  2. Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .

Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .: Hallo Gemeinde Ein Bekannter hat mich gefragt ob es sein kann , daß nach dem Wechsel des oberen Heizelementes im Backofen die...
  3. Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen

Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen: Hallo Zusammen, habe eine Küchenabzugshaube Modell DTEG 950-1 von Seppelfricke. Wer kann mir sagen wie der Ablüfter mit seinen 7 farbigen...
  4. Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme

Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme: Ich habe einen Hager SPN801R Blitzschutz und möchte den anschliessen (siehe Schema "TNS Serial wiring"). Anleitung:...
  5. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...