1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss von Stehlampe

Diskutiere Anschluss von Stehlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe Stehlampe zur Reparatur. 3-adriges Kabel kommt in Lampenoberteil an, vorhanden sind 2 Fassungen für Glühbirnen und ein Zugschalter...

1. Rüdi

Rüdi Guest

Hallo,

habe Stehlampe zur Reparatur.
    3-adriges Kabel kommt in Lampenoberteil an, vorhanden sind 2 Fassungen für Glühbirnen und ein Zugschalter mit einem Eingang und zwei Ausgängen, die entweder zusammen ein- oder ausgeschaltet werden können.
    Wie muss ich die Kabel verlegen, damit mit Zug am Zugschalter erst eine Lampe brennt, mit nächstem Zug beide Lampen und mit nächstem Zug Licht aus geht?
    Kann mir jemand helfen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 20.09.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Anschluss von Stehlampe

hat dein Zugschalter eine Beschriftung der Anschlüsse?
    wenn nicht musst du ihn vorher mal durchmessen

Thema:

Anschluss von Stehlampe

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Stehlampe - Ähnliche Themen

1. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  2. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  3. Verbindung von Hausanschlüssen

Verbindung von Hausanschlüssen: Moin Moin Forum, ich habe mal wieder ein planerisches Problem, zu dem ich gerne eure Meinungen erfahrn möchte. Folgendes Thema: Ein Gebäude...
  4. Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus

Fi Schalter löst aus bei Anschluss von neu auf alt Installation aus: Hallo Leute. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin zur Zeit dabei in unserer Eigentumswohnung die alten Stromleitungen gegen die neuste VDE Norm zu...
  5. Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?

Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?: Hallo, beim Ausbau eines Dachgeschosses ist geplant die Heizung (bisher Öl) auf Infrarotheizung umzustellen im Wohnzimmer. Nun soll ich hierfür...