Anschluß Vorschaltgerät

Diskutiere Anschluß Vorschaltgerät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte eine 9W Lampe anschließen. Ich habe ein Vorschaltgerät, welches für 5, 7, 9 und 11W geeignet ist. Das Gerät hat 4 Anschlüsse. Wenn ich...

  1. Yvo80

    Yvo80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine 9W Lampe anschließen. Ich habe ein Vorschaltgerät, welches für 5, 7, 9 und 11W geeignet ist. Das Gerät hat 4 Anschlüsse. Wenn ich aber die Netzspannung anshcließe kommt die Sicherung. Woran liegt das und wie schließe ich es richtig an? Ich habe keine Ahnung. Kann es auch sein, dass der Kaltgerätestecker kaputt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluß Vorschaltgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    262
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    Mach doch mal ein Bild von deinem Vorschaltgerät und der Lampe.

    Imho besitzt es entweder 2 oder 6(7)anschlussklemmen.
     
  4. Yvo80

    Yvo80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    als anhang ist ein foto vom vorschaltgerät und der lampe. ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    262
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    Das VVG hat zwei anschlussklemmen mit je zwei Klemmstellen. Das Vorschaltgerät wird im Aussenleiter in Reihe zur Lampe betrieben, der Neutralleiter wird direkt an der Lampe angeschlossen. Einen Starter benötigst du in diesem falle nicht, da dieser fest in der Lampe ist.

    Schaltbild sollte auf dem Vorschaltgerät sein!
     
  6. Yvo80

    Yvo80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    erst einmal danke. ja auf dem vorschaltgerät ist eine schaltung, aber ich verstehe sie leider nicht.
    könntest d mir das vielleicht mal idiotensicher aufzeichnen. das wäre echt nett. so richtig habe ich es noch nicht verstanden.
    also es sindzwei anschlüsse mit je zwei anschlüssen. ich habe zwei kaltgerätestecker. einen für die lampe und einen für die netzspannung. also insgesamt 4 kabel. wo soll das zweite kabel der netzspannung hin? den rest hab ich verstanden.
     
Thema:

Anschluß Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Anschluß Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?

    Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?: Hallo, alter Hausanschluss 35A abgesichert (Technik + Erdkabel von 1980) ab Hausanschluss alles neu wg. Wallbox 11kW will die e.dis neue Leitung...
  2. Funkschalter Anschluß

    Funkschalter Anschluß: Hallo, ich möchte gerne einen von zwei Wechselschalter mit einem Funk Schalter ersetzen. Ich habe generell ein Jung Programm mit Standard Schalter...
  3. Lampenanschluss kein Schutzleiter

    Lampenanschluss kein Schutzleiter: Hallo, nach dem Einzug in die neue Wohnung und dem Versuch eine Lampe anzuschließen musste ich feststellen, dass aus der Decke nur zwei Kabel...
  4. Herdanschluss

    Herdanschluss: Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage an die Spezis hier. Würde gerne einen Backofen mit 3,5kw Mit Schuko Stecker (ist ab Werk dran) auf der...
  5. Anschluss Lüfter

    Anschluss Lüfter: Guten Morgen Zusammen, kann mir bitte jemand verraten wie ich die 4 Kabel des Steuergerätes mit dem Lüfter verbinden muss? Vielen Dank im Voraus