Anschluß Vorschaltgerät

Diskutiere Anschluß Vorschaltgerät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte eine 9W Lampe anschließen. Ich habe ein Vorschaltgerät, welches für 5, 7, 9 und 11W geeignet ist. Das Gerät hat 4 Anschlüsse. Wenn ich...

  1. Yvo80

    Yvo80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine 9W Lampe anschließen. Ich habe ein Vorschaltgerät, welches für 5, 7, 9 und 11W geeignet ist. Das Gerät hat 4 Anschlüsse. Wenn ich aber die Netzspannung anshcließe kommt die Sicherung. Woran liegt das und wie schließe ich es richtig an? Ich habe keine Ahnung. Kann es auch sein, dass der Kaltgerätestecker kaputt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluß Vorschaltgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    Mach doch mal ein Bild von deinem Vorschaltgerät und der Lampe.

    Imho besitzt es entweder 2 oder 6(7)anschlussklemmen.
     
  4. Yvo80

    Yvo80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    als anhang ist ein foto vom vorschaltgerät und der lampe. ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    Das VVG hat zwei anschlussklemmen mit je zwei Klemmstellen. Das Vorschaltgerät wird im Aussenleiter in Reihe zur Lampe betrieben, der Neutralleiter wird direkt an der Lampe angeschlossen. Einen Starter benötigst du in diesem falle nicht, da dieser fest in der Lampe ist.

    Schaltbild sollte auf dem Vorschaltgerät sein!
     
  6. Yvo80

    Yvo80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    erst einmal danke. ja auf dem vorschaltgerät ist eine schaltung, aber ich verstehe sie leider nicht.
    könntest d mir das vielleicht mal idiotensicher aufzeichnen. das wäre echt nett. so richtig habe ich es noch nicht verstanden.
    also es sindzwei anschlüsse mit je zwei anschlüssen. ich habe zwei kaltgerätestecker. einen für die lampe und einen für die netzspannung. also insgesamt 4 kabel. wo soll das zweite kabel der netzspannung hin? den rest hab ich verstanden.
     
Thema:

Anschluß Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Anschluß Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Festangeschlossene GasHeizung AnschlußKabel

    Festangeschlossene GasHeizung AnschlußKabel: Tach-chen ins Forum, so nun habe ich mal ne Frage, wie ist eine fest angeschlossene GasHeizung von der Anschlußleitung u. sonstigen Komponenten zu...
  5. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....