Anschluß Vorschaltgerät

Diskutiere Anschluß Vorschaltgerät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte eine 9W Lampe anschließen. Ich habe ein Vorschaltgerät, welches für 5, 7, 9 und 11W geeignet ist. Das Gerät hat 4 Anschlüsse. Wenn ich...

  1. Yvo80

    Yvo80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine 9W Lampe anschließen. Ich habe ein Vorschaltgerät, welches für 5, 7, 9 und 11W geeignet ist. Das Gerät hat 4 Anschlüsse. Wenn ich aber die Netzspannung anshcließe kommt die Sicherung. Woran liegt das und wie schließe ich es richtig an? Ich habe keine Ahnung. Kann es auch sein, dass der Kaltgerätestecker kaputt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluß Vorschaltgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    367
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    Mach doch mal ein Bild von deinem Vorschaltgerät und der Lampe.

    Imho besitzt es entweder 2 oder 6(7)anschlussklemmen.
     
  4. Yvo80

    Yvo80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    als anhang ist ein foto vom vorschaltgerät und der lampe. ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    367
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    Das VVG hat zwei anschlussklemmen mit je zwei Klemmstellen. Das Vorschaltgerät wird im Aussenleiter in Reihe zur Lampe betrieben, der Neutralleiter wird direkt an der Lampe angeschlossen. Einen Starter benötigst du in diesem falle nicht, da dieser fest in der Lampe ist.

    Schaltbild sollte auf dem Vorschaltgerät sein!
     
  6. Yvo80

    Yvo80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Vorschaltgerät

    erst einmal danke. ja auf dem vorschaltgerät ist eine schaltung, aber ich verstehe sie leider nicht.
    könntest d mir das vielleicht mal idiotensicher aufzeichnen. das wäre echt nett. so richtig habe ich es noch nicht verstanden.
    also es sindzwei anschlüsse mit je zwei anschlüssen. ich habe zwei kaltgerätestecker. einen für die lampe und einen für die netzspannung. also insgesamt 4 kabel. wo soll das zweite kabel der netzspannung hin? den rest hab ich verstanden.
     
Thema:

Anschluß Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Anschluß Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

  1. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  2. Neuer anschluss fußbodenheizung

    Neuer anschluss fußbodenheizung: Guten abend, Ich erbitte eure hilfe beim anschluss des Fußbodenheizungsschalters. Kurer background: das haus ist 30 jahre alt und die Tech in und...
  3. Zählerschrank in Hausanschlussnische

    Zählerschrank in Hausanschlussnische: Neubau DHH, Einbau eines Zählerschrankes in einer Hausanschlussnische, leicht versetzter Einbau, eineTür kann nur 40 Grad geöffnet werden, Kabel...
  4. Hausanschlußkasten

    Hausanschlußkasten: Hallo! Grade zur Mittagspause das Video von Schrack gesehen.... Ist dieser eine neue Variante/Norm? Kannte ich noch nicht: [MEDIA] Hab bisher...
  5. Hausanschluss Verkabelung

    Hausanschluss Verkabelung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade die beiden Drähte (Weiß und Braun) abgerissen. Ich habe keine Ahnung, wo ich diese...