Anschluss Wallbox - Elektriker in 41061 MG gesucht!

Diskutiere Anschluss Wallbox - Elektriker in 41061 MG gesucht! im Pinnwand Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute, wenn nicht erwünscht, bitte löschen. Gerne auch mit Hinweis, in welchem Forum ich das Fragen könnte. habe mir bei voltus.de eine...

  1. #1 Fly Joe, 29.12.2021
    Fly Joe

    Fly Joe Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    wenn nicht erwünscht, bitte löschen. Gerne auch mit Hinweis, in welchem Forum ich das Fragen könnte.

    habe mir bei voltus.de eine Heidelberg Energy Control (max 11 kW) gekauft und diese in der Garage meiner Mutter aufgehängt. Dann ein 5x6 Kabel (Mantelleitung) sachgerecht zum Verteilerkasten verlegt (Leitungslänge 11 Meter). Was jetzt fehlt, ist das Einführen des Kabels in das Gehäuse des Verteilerkastens und der ordnungsgemäße Anschluss inkl. Verbau der nötigen Geräte (LSS - evtl. FI?). Die Wallbox hat einen integrierten FI (6 mA DC). Auf der Wallbox-Seite ist das Kabel im Gehäuse, aber noch nicht angeklemmt. Ein zweites, gleiches Kabel habe ich gleich mitverlegt, es geht in die Nachbargarage - Leitungslänge 12 Meter. Hier soll erst einmal nur eine Drehstromdose angeschlossen werden. Auch diese ist bereits vorhanden, das Kabel aber ebenfalls noch nicht angeklemmt. Im Verteilerkasten dito.

    Nun rufe ich meinen Elektriker an, der mir sagt, dass er kein Interesse an solch kleinen Aufträgen hätte. Habe ich Verständnis für, aber ich muss halt auch aufs Geld schauen und das Verlegen der Kabel war eine Riesenarbeit (Durchbruchbohrung in den Keller und dann dort einen ziemlich unangenehmen Weg nehmen müssen).

    Wäre jemand hier bereit, den Anschluss vorzunehmen? Rechnung benötige ich für die Förderung bei der KfW :-)

    Dankeschön, LG Johannes
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 29.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    213
    Und dadurch blüht dann wieder die Schwarzarbeit von neuen.
    Ich hätte schon so manche kleine Elektroaufträge von welchen bekommen können die keine Handwerker dafür bekommen.
    Im Internet wie Nebenan.de wird oft nach gefragt wegen Lampenmontage und anderen Dingen.
    Aber leider kann ich das wegen meinem gesundheitlichen Zustand nicht mehr machen.
     
  4. #3 Allstromer, 30.12.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    69
    @Fly Joe , du hast nicht unbedingt die richtige Reihenfolge eingehalten.
    Du hättest zuerst mit deinem Elektriker über dein Vorhaben reden sollen.
    Dann kann man sich abstimmen, welche Eigenleistung man einbringen will / kann.

    Allstromer
     
  5. #4 Fly Joe, 30.12.2021
    Fly Joe

    Fly Joe Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Allstromer, das hilft mir jetzt allerdings nicht weiter.
    Ich brauche jemanden, der mir die Wallbox anschließt ;-)
    Liebe Grüße und guten Rutsch.
     
Thema:

Anschluss Wallbox - Elektriker in 41061 MG gesucht!

Die Seite wird geladen...

Anschluss Wallbox - Elektriker in 41061 MG gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?

    Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?: Hallo, alter Hausanschluss 35A abgesichert (Technik + Erdkabel von 1980) ab Hausanschluss alles neu wg. Wallbox 11kW will die e.dis neue Leitung...
  2. Anschlussmöglichkeit für mobile Wallbox

    Anschlussmöglichkeit für mobile Wallbox: Hallo alle! Ich habe seit kurzem ein Hybrid Auto. Das kann nur 1-phasig mit maximal 3,7KW laden. Jetzt habe ich eine mobile Wallbox der Marke...
  3. Anschluss für e-Auto

    Anschluss für e-Auto: Habe in meiner Garage einen Anschluss mit 16A. Mein e-smart braucht zum schnelleren Laden aber 32A für 22kw Schnellladung. Wie kann ich das am...
  4. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  5. Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen

    Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen: Hallo zusammen, Ich wohne seit ca. 7 Jahren in einem MFH, das in den 60ern gebaut wurde und nur über Wechselstrom verfügt. Der Anschluss der...