1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad)

Diskutiere Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad) Sorry, völlig am Thema vorbei: Warum nimmst Du nicht Markenware von Theben oder Grässlin? Da gibt...

  1. #11 Michael, 24.09.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad)

    Sorry, völlig am Thema vorbei:

    Warum nimmst Du nicht Markenware von Theben oder Grässlin? Da gibt es tolle Herstellerhotlines und guten Produktsupport.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 24.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad)

    Jepp. Da gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt Recht.



    Grüsse
    Paddy
     
  4. #13 Heimwerker, 25.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad)

    ... und ich habe weiterhin Zweifel, dass das Teil vernünftig und sicher angeschlossen ist...
     
  5. #14 PatBonner, 25.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad)

    Richtig Aufschluss gibt es erst, wenn wir Wissen, was da alles dran hängt.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #15 Giorgio, 15.10.2007
    Giorgio

    Giorgio Guest

    AW: Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad)

    Jetzt war ich einige Zeit nicht im Lande.
    Zum Thema: angeschlossen ist eine 250 W Gasentladungslampe mit Vorschaltgerät.
    Markengeräte habe ich nicht genommen, weil ich gedacht hätte, dass es für sowas primitives auch eine günstige Lösung geben müsste.
    Nachdem ich das Conrad Teil wieder ausgebaut und durch eine Steckdosenzeitschaltuhr ersetzt habe, funktioniert es momentan. Nach meiner Erfahrung halten die Steckdosenschaltuhren bei meiner Anwendung aber nur ca. 1/2 Jahr (aber damit immer noch wesentlich mehr, als die deutlich teurere Conrad Lösung).
    Für weitere Tipps bin ich immer offen.
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad)

    ich hätte eine schaltuhr genommen und dann ein separates schütz was über die Schaltuhr angesteuert wird
     
  8. #17 letherface, 16.10.2007
    letherface

    letherface Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad)

    Jao, ich würde definitiv auch die lösung mit nem Lastrelais bevorzugen.....DEVINITIV, zumal du ja anscheinend nicht erst seid gestern damit rumhampelst. Hätte ich schon lange gemacht!!!!

    Am besten son 50KW Relais, das klebt nie mehr!!!;):D


    Gruß Chris
     
Thema:

Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad)

Die Seite wird geladen...

Anschluss Zeitschaltuhr BNDS-X2 (Conrad) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter)

    Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter): Ich bin neu in diesem Forum. Kann mir bitte jemand helfen, wie man den o. a. Zeitschalter anschließt? Ich habe folgende Anschlüsse 250V (1), 16A...
  2. Installation/Anschluss Zeitschaltuhr

    Installation/Anschluss Zeitschaltuhr: Hai, ich möchte mich zunächst dafür entschuldigen, dass ich wahrscheinlich an völlig falscher Stelle eine Frage stelle; aber auch mit der...
  3. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  4. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  5. 3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?

    3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?: Hallo Ich habe in meiner metallwerkstatt seit kurzem eine zweite bohmaschine bekommen... Das gute teil hat einen 400V Motor, Siemens, 3...