Anschlussklemen beim Trafo

Diskutiere Anschlussklemen beim Trafo im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle zusammen! Ich habe da eine Frage. Ich habe ein 3 Phasen Transformater mit einem B6U Brückengleichrichter. Ich habe noch die Anschlüsse...

1. nudel

nudel Guest

Hallo alle zusammen!
    Ich habe da eine Frage.
    Ich habe ein 3 Phasen Transformater mit einem B6U Brückengleichrichter.
    Ich habe noch die Anschlüsse +5% und -5%,
    was bedeutet das? Das an den Klemmen die Spannung um 5% höher/niedriger ist?

MfG
    nudel

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschlussklemen beim Trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Anschlussklemen beim Trafo

Hallo nudel,

da die Netzspannung nicht überall gleich ist, kannst du dies mit dem + oder - Anschluss ausgleichen. Dies ist besonders wichtig wenn wie bei dir eine Gleichspannung abgegeben wird an der dann üblicherweise elektronische Betriebsmittel hängen.

Thema:

Anschlussklemen beim Trafo

Die Seite wird geladen...

Anschlussklemen beim Trafo - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne

Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne: Hallo liebe Forenmitglieder, die Glühbirne in meiner Deckenleuchte ist kaputz. Muss ich beim Austausch unbedingt die Sicherung ausschalten, da...
  2. Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?

Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?: Hallo Immer wieder wenn ich Lampen anbaue (wie z.B heute), fehlen mir diese kleinen Wärmeschutzschläuche die man über die Adern des NYM Kabels...
  3. Backofen Fi fliegt raus beim stecker einstecken

Backofen Fi fliegt raus beim stecker einstecken: Hallo Habe einen siemens Backofen HB78LB570. Beim backen ist der fi rausgeflogen. Wenn ich den stecker wieder einstecke fliegt immer wieder der fi...
  4. Siedle HT401a-01 + TLM511-02 // Fehler Klingel + Licht beim Drücken Klingel oder Licht außen

Siedle HT401a-01 + TLM511-02 // Fehler Klingel + Licht beim Drücken Klingel oder Licht außen: Siedle HT401-01 + TLM511-02 // Fehler Klingel + Licht beim Drücken Klingel oder Licht außen Guten Tag, ich brauche Hilfe. Ich habe die Kabel des...
  5. FI & Sicherung fliegen beim Bohren, danach wieder einschaltbar

FI & Sicherung fliegen beim Bohren, danach wieder einschaltbar: bei mir wird gerade eine Klimaanlage installiert und da ist den Arbeitern gerade der FI und die Sicherung des Stromkreises, in dessen Nähe sie...