Anschlussklemen beim Trafo

Diskutiere Anschlussklemen beim Trafo im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle zusammen! Ich habe da eine Frage. Ich habe ein 3 Phasen Transformater mit einem B6U Brückengleichrichter. Ich habe noch die Anschlüsse...

1. nudel

nudel Guest

Hallo alle zusammen!
    Ich habe da eine Frage.
    Ich habe ein 3 Phasen Transformater mit einem B6U Brückengleichrichter.
    Ich habe noch die Anschlüsse +5% und -5%,
    was bedeutet das? Das an den Klemmen die Spannung um 5% höher/niedriger ist?

MfG
    nudel

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Anschlussklemen beim Trafo

Hallo nudel,

da die Netzspannung nicht überall gleich ist, kannst du dies mit dem + oder - Anschluss ausgleichen. Dies ist besonders wichtig wenn wie bei dir eine Gleichspannung abgegeben wird an der dann üblicherweise elektronische Betriebsmittel hängen.

Thema:

Anschlussklemen beim Trafo

Die Seite wird geladen...

Anschlussklemen beim Trafo - Ähnliche Themen

1. Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID

Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID: Hallo Zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem ... nee, nur eine Frage ;-) Mir ist aufgefallen, dass beim geichten Drehstrom-Zwischenzähler,...
  2. RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?

RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?: Hallo zusammen, ich habe eine Außenlampe auf einem Balkon angeschlossen. Lampe geht und alles scheint in Ordnung zu sein, bei der Installierung...
  3. Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0

Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0: Da ich neu bin, erst einmal ein Hallo an Euch alle! :) Wie der Titel schon sagt, will ich die Türsprechanlage tauschen. Da die alte 1. Hässlich...
  4. Fi löst aus beim Starkregen

Fi löst aus beim Starkregen: Hallo zusammen ich habe ne Farge an Sie ich habe eine Problem am einem Fi in einem Gebäude, das 2 Jahre alt ist also das Problem ist so das Fi...
  5. Stromschlag beim Duschen und Handwaschbecken

Stromschlag beim Duschen und Handwaschbecken: Hallo, meine beste Freundin hat heute morgen beim Duschen und beim Hände waschen am Waschbecken Stromschläge bekommen, ich habe sofort ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden